TomT96
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich wollte mir zu Wheinachten einen PC zusammen bauen. Ich habe mich schon mit jemandem zusammen gesetzt der Ahnung von dem ganzen hat.
Es soll sich bei dem Computer um einem Computer handeln mit dem man Zocken kann. Nur so alles kleine Info und ihr solltet noch wissen, dass er nicht mehr als 700€ kosten darf.
Mit ihm habe ich alle Teile raus gesucht. Hier ist mal die Liste aller Teile: (Alle Teile sind bei Geizhals.at Österreich zu finden)
Gehäuse:
Xigmatek Asgard III schwarz mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland
oder
Xigmatek Asgard III schwarz | Geizhals.at Deutschland
Netzteil:
be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland
Mainboard:
ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Prozessor:
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at Deutschland
Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11179-09-40G) | Geizhals.at EU
WLAN Karte:
ASUS PCE-N10, 150Mbps, PCIe x1 (90-IG1Q003M00-0PA0) | Geizhals.at EU
Festplatte:
Hitachi Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache, SATA II (HDS721050CLA362) | Geizhals.at EU
DVD Laufwerk:
ASUS DRW-24B3ST schwarz, SATA, bulk (90-D40H0B-UB0010) | Geizhals.at EU
Ich glaube das waren alle Teile.
Meine Frage bzw. Fragen sind nun:
Denkt ihr alle Teile sind richtig gewählt, oder sollte ich bei der ein oder anderen Sache nach einem anderen Teil greifen?
Zweitens, Wo soll ich alle Teile bestellen? Ich habe mir vorgenommen denn Computer selbst zusammen zu bauen. (Habe das noch nie gemacht )
Dann hat sich mir noch die Frage gestellt ob ich mir eine 64GB SSD für das Betriebssystem einbauen soll. Wenn Ja welche und wenn Nein warum nicht?
Ich glaube das waren alle meine Fragen. Ich würde mich freuen wenn ich viele antworten bekommen würde und ich so nichts falsch mache beim kaufen...
MfG und danke schon einmal
Tom
ich wollte mir zu Wheinachten einen PC zusammen bauen. Ich habe mich schon mit jemandem zusammen gesetzt der Ahnung von dem ganzen hat.
Es soll sich bei dem Computer um einem Computer handeln mit dem man Zocken kann. Nur so alles kleine Info und ihr solltet noch wissen, dass er nicht mehr als 700€ kosten darf.
Mit ihm habe ich alle Teile raus gesucht. Hier ist mal die Liste aller Teile: (Alle Teile sind bei Geizhals.at Österreich zu finden)
Gehäuse:
Xigmatek Asgard III schwarz mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland
oder
Xigmatek Asgard III schwarz | Geizhals.at Deutschland
Netzteil:
be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland
Mainboard:
ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Prozessor:
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at Deutschland
Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11179-09-40G) | Geizhals.at EU
WLAN Karte:
ASUS PCE-N10, 150Mbps, PCIe x1 (90-IG1Q003M00-0PA0) | Geizhals.at EU
Festplatte:
Hitachi Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache, SATA II (HDS721050CLA362) | Geizhals.at EU
DVD Laufwerk:
ASUS DRW-24B3ST schwarz, SATA, bulk (90-D40H0B-UB0010) | Geizhals.at EU
Ich glaube das waren alle Teile.
Meine Frage bzw. Fragen sind nun:
Denkt ihr alle Teile sind richtig gewählt, oder sollte ich bei der ein oder anderen Sache nach einem anderen Teil greifen?
Zweitens, Wo soll ich alle Teile bestellen? Ich habe mir vorgenommen denn Computer selbst zusammen zu bauen. (Habe das noch nie gemacht )
Dann hat sich mir noch die Frage gestellt ob ich mir eine 64GB SSD für das Betriebssystem einbauen soll. Wenn Ja welche und wenn Nein warum nicht?
Ich glaube das waren alle meine Fragen. Ich würde mich freuen wenn ich viele antworten bekommen würde und ich so nichts falsch mache beim kaufen...
MfG und danke schon einmal
Tom