• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade für nen Freund

Ich kenne das Game nicht, aber sieht doch alles ganz gut aus.
Bedenke, der 11XXX ist 4 Generationen alt.
Ja, das ist uns bewusst :D Ich hoffe, dass wir mit den heutigen Einstellungen die stutter und FPS Einbrüche erstmal in den Griff bekommen haben, aber das wird sich zeigen, wenn er mal ne Runde wirklich zockt.
Hätte trotzdem nicht gedacht, dass Helldivers teils bis 80% CPU Auslastung verursacht. Er hatte vorher noch borderless windowed aktiv und im Hintergrund so eine Art Screencapture von Steelseries, womit nachträglich Clips gespeichert werden können, ähnlich dem Nvidia Shadowplay. Das allein hat gerne schon 20% CPU gezogen.
Wenn die "Probleme" damit vorerst beseitigt sind, kann das Projekt Upgrade vermutlich noch bis Jahresende bzw. Einführung neuer AMD Gen CPU hinausgezögert werden.
Könnt ihr mal Warzone testen?
Da hätte ich Vergleichswerte. :ugly:
Kann ich mal vorschlagen, aber ich vermute "nur für Vergleichswerte" wird ihm das wieder zu viel Aufwand sein.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
So heute Nachmittag ein bisschen Diablo 4 mit ihm gespielt, natürlich vorher einmal in die Grafikoptionen geschielt und den RTSS einmal eingerichtet, damit er nicht dauernd raustabben muss.
FPS auf 141 limitiert, GPU meist bei 90+%, CPU irgendwo bei 70%. Temps okay, FPS und Frametimes auch recht konstant, ich glaube er ist ziemlich zufrieden so :D
Das mit Warzone hat sich daher auch erstmal erledigt. Solange er ohne Performanceeinbrüche zocken kann, wirds die Kiste wohl noch ne Weile tun.
Nochmal großes DANKE an alle Beteiligten.
 
Falls SIe wieder kommen könnte man mal schauen ob im Bios
ein Unterschiedliche zahl bei PL1 und PL2 stehen. Denn 11Gen von Intel braucht genau eins um Leistungsfähig zu sein .
Und zwar Power ganz viel davon.
Rocket Lake zieht bei Spielen die mehr als 4 Kerne Nutzen gerne mal über 100 Watt-.
 
Zurück