Fritierkelle
Schraubenverwechsler(in)
PC Teile für Nofan Kühler (500€ - 600€)
Moin,
brauche umgehend einen neuen PC, hab aber echt keinen Plan von PC Teilen.
PC zum pokern und ab und zu Musik machen (Cubase LE). Von der Leistung her hat mein alter Rechner das auch schon hergegeben (CPU und Motherboard 200€?!?)
Wollte eigentlich hier schon zuschlagen:
Bestes Upgrade-Bundle bestehend aus Mainboard, RAM & CPU in den Preisklassen 200, 300, 400, 500 und 900 Euro - UPDATE
Mir wurde dann aber klar, dass das ein bisschen mehr geplant sein muss, da das ganze auch mit dem (Nofan CR-95) passen soll. Möchte das ganze so geräuschlos wie möglich, deswegen auch:
- Nofan Kühler
- SSD Festplatte
- Passives Netzteil
2 Steckplätze brauche ich für die Soundkarte und Grafikkarte.
Hab noch' nen alten Ram Riegel (Siehe unten), ein bisschen mehr wären wohl nicht schlecht und Platz für später natürlich auch.
Das müsste doch klappen für 500€ - 600€?
Wichtiges zum Kühler:
1. Passt das in meinen Tower mit dem Kühler?
2. Steckplätze werden unbrauchbar durch Kühlergrösse?
3. Gibt es da vielleicht was besseres? Nehme ich da den vorhandenen Gehäuselüfter für die Abwärme, damit auch keine evtl. Probleme auftauchen wegen der Zimmertemperatur (im Sommer und auch aktuell durch Heizluft)?
Danke schonmal im vorraus.
(Hoffe ich hab nichts vergessen)
Vorhandene Teile:
Tower: Cooltek Antiphon
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD4650
Ram: DDR2 Riegel (2GB)
Soundkarte: M - Audio 2496
Moin,
brauche umgehend einen neuen PC, hab aber echt keinen Plan von PC Teilen.
PC zum pokern und ab und zu Musik machen (Cubase LE). Von der Leistung her hat mein alter Rechner das auch schon hergegeben (CPU und Motherboard 200€?!?)
Wollte eigentlich hier schon zuschlagen:
Bestes Upgrade-Bundle bestehend aus Mainboard, RAM & CPU in den Preisklassen 200, 300, 400, 500 und 900 Euro - UPDATE
Mir wurde dann aber klar, dass das ein bisschen mehr geplant sein muss, da das ganze auch mit dem (Nofan CR-95) passen soll. Möchte das ganze so geräuschlos wie möglich, deswegen auch:
- Nofan Kühler
- SSD Festplatte
- Passives Netzteil
2 Steckplätze brauche ich für die Soundkarte und Grafikkarte.
Hab noch' nen alten Ram Riegel (Siehe unten), ein bisschen mehr wären wohl nicht schlecht und Platz für später natürlich auch.
Das müsste doch klappen für 500€ - 600€?
Wichtiges zum Kühler:
1. Passt das in meinen Tower mit dem Kühler?
2. Steckplätze werden unbrauchbar durch Kühlergrösse?
3. Gibt es da vielleicht was besseres? Nehme ich da den vorhandenen Gehäuselüfter für die Abwärme, damit auch keine evtl. Probleme auftauchen wegen der Zimmertemperatur (im Sommer und auch aktuell durch Heizluft)?
Danke schonmal im vorraus.
(Hoffe ich hab nichts vergessen)
Vorhandene Teile:
Tower: Cooltek Antiphon
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD4650
Ram: DDR2 Riegel (2GB)
Soundkarte: M - Audio 2496