PC tausch was tun?

Jaadoo

PC-Selbstbauer(in)
Ich hoffe ich bin ihier richtig.

Ich würde gern die Festplatte aus dem Pc meines Bruders in den alten von mir ein bauen, da dieser besser ist.
muss ich dann zwangsläufig die festplatte formatieren oder geht das einfach so?
 
Ich denke, solange auf der Festplatte deines Bruder kein Betriebssystem installiert ist, wäre eine Hürde überwunden. Ist die HDD im NTFS-Format?
 
nee, da ist das betriebssystem drauf, ich will es ja auch sozusagen weiterbenutzen, da in meinem alten jetzt keine hdd's drin sind.
und seine hdd müsste im ntfs format sein
 
Wenn der Rechner deines Bruders komplett anders bestückt ist als der, in dem die Platte jetzt verbaut wird, solltest du alle wichtigen Daten von der zu verbauenden Platte sichern und anschließend Windows neu aufspielen. Das ist die reibungsloseste Methode.

Du kannst aber auch probieren, die Platte anzuschließen, den Rechner normal zu starten und -falls das Bootmenü erscheint- das richtige Betriebssystem in dieser Liste auswählen und die Daten von der eingebauten Festplatte belassen, die Boot.ini löschen und den Win-Ordner sowieso. Alles was nach Windows eben aussieht ;) Natürlich alles auf eigene Gefahr.
 
wenn ich aber windows lösche muss ich es ja neu aufspielen :)
naja, mal schaun
wenn ich zeit habe, werde ich die festplatte formatieren und einbauen
-> windows rauf etc
 
Könntest ja erstmal ausprobieren, ob der Tausch wirklich so verheerende Folgen hat. Vorher einfach kurz die Daten auf eine oder mehrere DVDs brennen ;) Viel Erfolg!
 
Zurück