PC Stürzt Unregelmässig Ab Hilfe!

AW: PC Stürzt Unregelmässig Ab Hilfe!

Ne. aber ich würde fast sagen es ist sehr unwahrscheinlich das beide Netzteile kaputt sind und das bei der Karte jetzt unter voll last nichts passiert. und generell die letzten tage nichts passiert ist.

aber hoh hat sich auch noch nicht gemeldet

Jetzt nachdem ich angerufen habe ist endlich jemand ran gegangen.
Ich soll sie zurück schicken und sie werden sie überprüfen.
Falls sie defekt ist geht sie zum Hersteller und ich kriege die selber nochmal.
Schade ich hab gehofft auf Nvidia umsteigen zu können.
Aber er sagte mir da der Hersteller sie austauscht könnten sie es nicht machen...

Bin ich vor gewarnt beim nächsten update oder neuen System gibt es kein AMD mehr !!

Gruß

RMA bleibt RMA, und Produktionsfehler kommen vor. Das heißt nicht das diese Grafikkarte schlecht ist.
allerdings sind die Treiber ein wirkliches Problem bei AMD, entweder es läuft nicht mit neuen Spielen oder ist so optimiert das es schlechter aussieht als auf Nvidia Karten. Zudem immer noch das schlechtere af, Flimmer Flimmer.
Ist aber verschmerzbar

Ja ich hab mittlerweile gelesen im forum das meine Karte an einen blackscreen Fehler leidet seitens des Bios auf der Karte. Kann man auch Google aber da muss man ja erstmal drauf kommen. Das heißt netzteil war total unnütz. Schade. Aber ich werde den morgen noch einmal mitteilen das ich eine 7950 bekommen möchte schließlich hab ich jetzt Geld aus n Fenster geworfen und meine ssd ist fast kaputt gegangen dazu habe ich windows ganze 3 mal installiert. Die Karte kostet ja z. Z. So viel wie meine vor ein halben jahr. Und in den nächsten rechner gibs dann die Intel nvidia Kombi. Fertig. Ich sag Bescheid was die morgen sagen. Stellen die sich quer bestelle ich da nie wieder. Gibt schließlich noch unfassbar viele andere Shops.

Ein shop macht nichts anderes als ob du beim hersteller eine RMA beantragen (nach vorheriger Prüfung und da liegt das problem es gibt Leute die nicht begreifen wollen das das Problem sie selber sind und da gibt es Probleme)
daher immer zuerst selber prüfen ob das Systemn völlig OK ist. Wenn das klar ist und beweise vorhanden sind Hersteller kontaktieren und eine RMA beantragen falls direkt möglich ansonsten Händler RMA.

Allerdings GPU Hersteller wie club3d gainward palit (selbe Firma) msi haben einen miesen Support da immer Händler Kontaktieren.
Sehr guten Support haben Evga asus kFA² point of view gigabyte zotac
Der von evga ist dabei am schnellsten (innerhalb 2 Wochen mit versandt) andere habe ich da wesentlich länger warten müssen besonders MSI
bei Netzteilen ist es nicht anders da immer Hersteller mit 80+ Zertifikaten nehmen, je höher desto besser und möglichst keine Labler.

Ich weiß nicht was RMA ist aber gut ^^

Ich hab mein system 3mal neu aufgesetzt, sämtliche tests gemacht hier eingestellt da eingestellt, neues Netzteil, neuen RAM und seit ich meine alte Karte drin habe ist der fehler weg.
sogar hier nach zu lesen.
https://www.google.de/#hl=de&gs_rn=...85339b0a28fc59&bpcl=40096503&biw=1920&bih=963
Bild wird schwarz Lüfter drehen auf.

Also gehe ich mal davon aus das mein system mehr als inordnung ist da ich sonst keine Probleme vorweisen kann.

HoH sagt übrigens ich soll versuchen auf die Rechnung den Fehler und mein anliegen auf einen Wechsel einer ganz anderen Karte Radeon 7950 an zu peilen.
Ob es klappt weiß sie aber nicht.
Ich bin gespannt wird ja bestimmt eh locker n Monat dauern bis ich irgendwas wieder sehe.

So ich habe eben mein Paket abgeholt. Es ist genau die Karte die ich los geschickt habe. Sie behaupten keinen Fehler gefunden zu haben und senden Sie dementsprechend zurück.
Bodenlose frechheit in meinen Augen.
Meine ssd wäre fast abgeschmiert und seit ich die s***** Karte nicht mehr deine habe habe ich auch kein Problem mehr mit meinen System.
Bin echt richtig sauer.
Was für ein Service.

Naja gut das ist der Stand der Dinge.

Lieben Gruß

Die 7950 hat wohl auch ein Problem mit Microrucklern, da gab es vor kurzem ein Bericht hier bei PCGH dazu. (weil du dir ja eventuell so eine zukommen lassen wolltest)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe da angerufen weil nach ca. einer Stunde hatte ich n Blackscreen und die Lüfter der GK drehten durch.
Mir wurde gesagt sie haben die Karte erst mal ihren Haus eigenen Techniker gegeben weil wenn sie die Karte zu Hersteller schicken und der nichts findet kann der sie mit kosten belasten.
Der Techniker konnte den Fehler nicht nachvollziehen und hat sie so wieder zurück geschickt.
Nun soll sie grundsätzlich an den Hersteller gehen und der entscheidet was passiert ob nun eine neue, andere oder cash back.
Ich bin gespannt von AMD abgeneigt und HoH bestelle ich nie wieder.
Falls ich Geld zurück kriege hol ich mir eine 680 oder 670 von Nvidia und sehe es als Investition für meinen nächsten Rechner in 1-2 Jahren.
Oder lege es dafür zur Seite mal sehen.

Ich melde mich wenn ich mehr weiß nu muss sie ja wieder mal auf reisen gehen.

Wahrscheinlich hat sie der Techniker nur kurz eingebaut, kurzen einen Benchmark drüber gejagt und als funktionierend wieder zurück gegeben :motz:

Da AMD sicherlich auch nicht mehr Zeit für eine genauere Fehlermeldung aufbringen wird/kann, hoffe ich / gehe ich davon aus, dass die Karte direkt umgetauscht wird.

Zurück