AW: PC Stürzt Unregelmässig Ab Hilfe!
Ich weiß nicht, in wie weit dieser post hilfreich ist, aber spaßeshalber schreibe ich's trotzdem mal.
Ich hatte mir mal einen Rechner zusammen gestellt, der auch zufällig einfach abgestürzt ist. Mir sind da schon graue Haare gewachsen, so ratlos war ich.
Dann ist mir mal aufgefallen, dass wenn ich in der Nähe des Rechner mal fester aufgetreten bin, dass er abgestürzt ist.
Zuerst dachte ich nur, dass es Zufall gewesen ist.........aber irgendwann ist er auch abgestürzt, wenn auf der Straße ein LKW vorbei gefahren ist.
Denn dachte, dass da wohl irgendwo ein Wackler ist..........hab den PC bestimmt 14 mal auseinander und wieder zusammen gebaut, aber keine Besserung.
Irgendwann habe ich dann auch das Mainboard ausgebaut und da ist mir ein Metall Nupsi am Gehäuse aufgefallen.
Hab den abgebrochen und das Problem war gelöst.
Anscheind ist eine Leiterbahn vom Mainboard bei einer Vibration gegen diesen Metall Nupsi gestoßen und hat einen Kurzschluss verursacht.
Lange Rede, kurzer Sinn..........einen Fehler zu finden kann manchmal unglaublich deprimierend sein, besonders wenn es dann an so einem be*******sem Nupsi gelagen hat