PC Stürzt Unregelmässig Ab Hilfe!

AW: PC Stürzt Unregelmässig Ab Hilfe!

Witzig.
Ich schmeiss den scheiß rechner bald weg.
ich hab jetzt alles dadrin getauscht ausser das Motherboard.
vorhin isser wieder abgestürzt beim Diablo 3 zocken.
Entweder es liegt an den Game oder ich steige garnicht mehr durch.
Es macht auf jedenfall kein spaß mehr.
für das was ich jetzt in mein rechner gesteckt hab hätt ich gleich n neuen rechner kaufen können.
Kann es vielleicht sein das meine Grafikkarte ein weg hat?
Bzw. kann man das Testen ?

Poste bitte aktuelle Screenshots von CPU-Z (Reiter Memory und SPD).

Absturz mit Bluescreen?

http://db.tt/6QlboaUD
Ohne. einfach schwarz neu Start das wars.
Hab eben auch die ssd nochmal geuppt.
Ist also wirklich alles aktuell.
Minidump hab ich ne menge gefunden auch von heute haben aber 0kb.
Hab auch mit wortpad++ oder wie das heißt geguckt ist leer

Zuletzt bearbeitet:

Baue testweise nur die RAM Riegel aus Slot 1 und 3 (diese haben ein identisches "Baujahr"). Hiermit sollten nun keine Abstürze mehr auftreten, sofern das Problem durch die Vollbestückung ausgelöst wird.

Wenn dem so ist, erhöhe die RAM-Spannung auf 1,55V und baue die beiden anderen Riegel wieder dazu ein. Sollte das dann wieder nicht stabil laufen, erhöhe die RAM Spannung schrittweise bis max. 1,65V.
Läuft das System auch dann nicht stabil, würde ich noch die CPU NB Spannung moderat erhöhen. Hier muss aber mit Maßen an der Schraube gedreht werden. Schau ma erst mal.

Poste bitte auch noch ein Screenshot von CrystalDiskInfo, um zu überprüfen, ob die Festplatte ein Problem hat und deshalb keine Dumps vollständig geschrieben werden.

Hier bitte https://www.dropbox.com/s/kd568u4q4go0q75/Unbenannt3234.png
Aber bevor ich jetzt den ram ausbaue und da weiter teste.
Vorher hatte ich auch 2 baugleiche ram riegel drin und da waren die probleme auch.
Ich würde es persöhnlich so eingrenzen das es mit der Grafikkarte oder CPU zu tun haben muss.
Weil ich seit dem ich die beiden sachen aufgerüstet habe probleme mit abstürzen hab.
:huh::huh:

Das wäre auch naheliegend. Den Test mit nur zwei RAM Riegeln würde ich flankierend machen, um ein Probleme mit/durch die Vollbestückung ausschließen zu können. (Mit dem neuen RAM könnte sich auch eine neue/weitere Fehlerquelle eingeschlichen haben).

Die beiden Platten sehen von den SMART Werten her tipptopp aus.
Die SSD als Fehlerquelle könnte auch noch ausgeschlossen werden, in dem das System auf eine andere Festplatte geklont wird. SSD danach ausbauen und das System mit dem "Klon" laufen lassen.

Er fährt neu hoch. In Ereignisanzeige sagt er es war eine Kernel Power Fehler 41.
Ich muss nochmal gucken wie ich herausfinde was der Grund dafür ist. Weiß jemand was?

war an. habs jetzt aus gemacht und werde es jetzt testen. melde mich sobald wieder was vorgefallen ist.

gruß

Du könntest dir mal die Testversion von AIDA64 besorgen und dort unter Sensoren die Werte der Spannungen die direkt vom Netzteil kommen überprüfen. Vor allem die 12 Volt sind entscheidend. Testen tust du folgendermaßen: Fenster mit den Spannungen offen lassen, rechts unten in der Taskleiste rechtklick auf's Aida Symbol,dort System Stabilitätstest durchführen (nur CPU und Ram) Strom Werte beobachten. Zusätzlich GPU-Z öffnen, höhe "Bus Interface" auf das Fragezeichen klicken und dort "Start Render Test". Du kannst auch mit anderen Programmen die CPU und GPU auslasten , aber du solltest immer das Fenster mit den Spannungen sehen. Die 12 Volt Leitung darf unter Volllast nicht so stark abfallen. Poste mal deine Werte.
Ich hatte auch mal dein besagten Fehler, und ein neues Netzteil gekauft, der Fehler blieb,es stellte sich heraus das das neue Netzteil auch defekt war.

Nur damit ihr nicht denkt es ist alles gut.
Ich habe jetzt windows komplett neu installiert. Aber geändert hat es überhauptnichts.
Mein Rechner stürzt immer noch ab.
Der Witz ist ich hab den hacken bei windows startet automatisch neu raus genommen.
Windows stürzt ab und startet neu.
Eben ist der PC abgestürzt und die Lüfter sind aufgedreht und es hat kurz gepiet.
Das wars musste ich manuell aus machen.
Kein neu Start kein wiederholtes piepen.
Ich werde jetzt die tage meine alte GeForce GTX 260 rein kloppen um den von mir verdächtigen Fehler (grafikkarte) evtl ausschließen zu können.

Ich wünsche euch trotz alle dem ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß

So ein Problem hatte ich auch einige Monate lang.
Ich hatte die HDD/SSD's an einen falschen SATA Anschluss am Board angeschlossen.
Als ich ich die Kabel umgesteckt hatte, blieben die Abstürze aus.

Naja die ssd ist auf Platz 1 und die hdd auf Platz 2 im Modus ACPI mein IDE Laufwerk hat ein extra Anschluss am Board und läuft dementsprechend auf IDE

In der Ergebnisse Anzeige von windows sagt er ständig kernel-Power 41 Fehler alleine gestern 4 Stück heute 2. Ich steig da nicht durch. Mal sehen obs so bleibt wenn ich die Grafikkarte tausche und wenns dann noch so ist muss ich wohl die cpu wechseln um auch das aus zu schließen. Fals es bestehen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal der Rechner im worstcase zum abschmieren zu bringen so das ein reproduzierbarer Fehler auftrit, für mich hört sich fas nach einem Problem mit den Nt an.
Ich gehe mal davon aus das alles richtig abgeschlossen ist.

Aber ich hab windows in der zeit jetzt 3 mal neu installiert. Einmal übernommen als ich die Grafikkarte und cpu gewechselt hab. Dann Als ich dir ssd gekauft hab und nu vor nicht mal ner Woche. Immer aktuelle Updates drauf.

Also seit gestern abend habe ich jetzt meine alte GeForce GTX 260 drin.
Ganz schön laut das Ding unter last.
Aber seit dem habe ich keine Probleme mit irgendwelchen abstürzen.
Ich hab jetzt die ganze zeit den Rechner laufen gehabt und irgendwelche games gezockt.
Nie irgendwelche Probleme.
Also denke ich es ist wirklich die Grafikkarte.

Ich versuche jetzt sobald die Feiertage rum sind den Support von den laden an zu schreiben in der Hoffnung das ich mein Geld zurück bekomme.
Ich hab keine Lust mehr auf amd.... Zumindest die karten

Hast du denn schon mal überprüft was unter Last die 12 Volt Leitungen sagen?

Zurück