PC Stürzt Unregelmässig Ab Hilfe!

AW: PC Stürzt Unregelmässig Ab Hilfe!

Dann würde ich auch noch 4GB RAM nachschieben. Achte beim Kauf der RAM darauf, dass Frequenz, Latenzen und Spannungsbereich identisch sind.

Ich habe auch schon einiges bei dehnen gekauft ;)

Schade wenn es die nicht mehr geben wird :(

Ja schade wäre das.
Ich mag den Nexus hier um die ecke aber mein netzteil kostet da z.b. 80€.
Mein ram hätten sie garnicht gehabt.
Nja :/ internet zerstört auch viele.

Jo, das stimmt... allerdings sind "Schrauberbuden" in der Regel auch exorbitant teuer :daumen2:

Bei mir um die Ecke ist einer... da kostet meine Graka schlappe 490 € und das seit dem es diese gibt... Und mit dem Preis können se nichts machen... :ugly:
Ich wäre schon bereit mehr im Laden zu bezahlen... aber wenn ich mit Expressversand pro Teil immer noch um Welten günstiger bin... dann sei es so :hail:

Richtig ich hab für meine Grafikkarte und cpu zusammen 400 ca gezahlt und im laden hätten sie 450 und mit Wartezeit weil sie es nicht auf Lager hatten. Sprich garnicht vorhanden wird im Internet bestellt und mir teuer verkauft. Kann ich dann auch selber

Tja satz mit x das war wohl nix.
Der Ram ist heute angekommen und ich hab schon Direkt gesehen das das nix wird.
https://www.dropbox.com/s/nc7s12no1q8aino/20121212_131123.jpg
Man sieht es direkt beim unteren ganz links wie ein wenig gold vom pol fehlt.
Mein PC fährt nicht hoch und Piept lieber wenn der riegel in egal welchen slot sitzt.
Aber versuchen kann man es ja mal denken sich wohl welche bei Ebay.
Naja

Beschäftige dich mal mit CPU-z, das ist am vertrauenswürdigsten bei CPU- und Ramsettings.

SPD zeigt wies is und Memory wies sein sollte (mit ein paar Auswahlmöglichkeiten).

Zu deiner PN:
Mach dir keine Gedanken um den Ram-Speed. Wenn günstig hol dir den schnellste Ram. Runter Takten is einfacher als anders rum.

Jungs wahrscheinlich ist das super easy aber ich hab da echt keine ahnung von. so tief war ich nie in der materie drin.
https://www.dropbox.com/s/a2626if7x35x3t7/2.png das zeigt cpu-z jetzt mit den einen riegel der funktioniert der aber zurück gehen soll.
also ich verstehe das jetzt so das es probleme geben kann aufgrund das die 2 mit 5-6-6-18 laufen und der andere mit 5-5-5-18.
also kann ich diesen hier wohl vergessen oder ?
4GB CORSAIR XMS2 CL5 PC2-800 TWIN2X4096-6400C5DH

Zuletzt bearbeitet:

Bei RAM gilt, je niedriger die Latenzen, desto "schneller" läuft der RAM.
Die Latenzen 5-6-6-18 sind also (zumindest theoretisch) "langsamer" als 5-5-5-18.
Wird der RAM vom Hersteller mit 5-5-5-18 spezifiziert, kann er also auch mit den "langsameren" 5-6-6-18 Timings umgehen.

Super easy ist das bestimmt nicht aber aller Anfang ist nun mal etwas zäh.
Wenn du "am Ball" bleibst, wird die Sache mit der Zeit einfacher.
Die von dir verlinkten Module würden passen.

Solltest du nur dieses Kit verbauen sollte es gut laufen. Zusammen mit einem deiner alten Module müsstes du eventuell ein paar Settings verändern.
Unterschiedliche Module zu betreiben würde nicht zum erstem mal Probleme bereiten.

Sehr gut.
Ich hab mit den Verkäufer geredet und bekomme die 4 Riegel für 30 Euro. Top Preis. Ich werde morgen Bescheid geben. Wenn mein Netzteil auch verbaut ist. DHL schläft ein wenig. Ich danke euch

Ich weiß nicht, in wie weit dieser post hilfreich ist, aber spaßeshalber schreibe ich's trotzdem mal.
Ich hatte mir mal einen Rechner zusammen gestellt, der auch zufällig einfach abgestürzt ist. Mir sind da schon graue Haare gewachsen, so ratlos war ich.
Dann ist mir mal aufgefallen, dass wenn ich in der Nähe des Rechner mal fester aufgetreten bin, dass er abgestürzt ist.
Zuerst dachte ich nur, dass es Zufall gewesen ist.........aber irgendwann ist er auch abgestürzt, wenn auf der Straße ein LKW vorbei gefahren ist.
Denn dachte, dass da wohl irgendwo ein Wackler ist..........hab den PC bestimmt 14 mal auseinander und wieder zusammen gebaut, aber keine Besserung.
Irgendwann habe ich dann auch das Mainboard ausgebaut und da ist mir ein Metall Nupsi am Gehäuse aufgefallen.
Hab den abgebrochen und das Problem war gelöst.
Anscheind ist eine Leiterbahn vom Mainboard bei einer Vibration gegen diesen Metall Nupsi gestoßen und hat einen Kurzschluss verursacht.

Lange Rede, kurzer Sinn..........einen Fehler zu finden kann manchmal unglaublich deprimierend sein, besonders wenn es dann an so einem be*******sem Nupsi gelagen hat :ugly:

Das kann ich mir vorstellen :-) aber Dann hast du es ja gefunden. Ich hoffe das wenn das neue Netzteil kommt es besser läuft. Die letzten Tage ist er komischerweise wieder nicht abgestürzt. Vielleicht merkt er das was neues unterwegs ist :-D

Aber eine Frage habe ich noch.
Kann ich den RAM morgen augenscheinlich als okay befinden.
Oder kann es sein das der Ram nicht funktioniert aufgrund eines Defekts den man außerhalb nicht sieht?
Hab leichtes bedenken weil ich ja das volle Risiko trage und nicht später sagen kann. Kollege der geht nicht nimm das zurück.
Ich meine mein Rechner läuft auch mit 4 gb aber es wären immerhin 35(ja er hat mich noch mal 5 Euro hoch gedrückt der typ) die dann futsch wären.
Aber eigendlich auch unwahrscheinlich das es 4x2gb sind die alle 4 kaputt sind?

Ich hab was schönes für euch. Ich hab gerade mein Netzteil ausgebaut und siehe da es steht 525w drauf o. O uploadfromtaptalk1355488223154.jpg und jetzt o. O

also ich hab jetzt das netzteil eingebaut und den ram auch. beides funktioniert tadellos. der rechner ist sogar ein wenig leiser geworden was mir gefällt.
Hoffen wir also das es nun hinhaut.
Kann ja den rest nu verhökern.

Danke euch und Gruß Dark :daumen:

Zurück