PC Stürzt Unregelmässig Ab Hilfe!

AW: PC Stürzt Unregelmässig Ab Hilfe!

Hast du im Betriebssystem (msconfig -> Start -> erweiterte Optionen) den RAM begrenzt?
Ist in der msconfig Einstellung ein Häkchen beim RAM gesetzt?

Stürzt der PC immer noch mit Bluescreen ab? Wenn ja, lade mal die aktuellsten Minidumps hier im Forum hoch (vorher mit WinZIP einpacken).

Edit:
Überprüfe den RAM noch mit Goldmemory (ist etwas "empfindlicher" als Memtest86+).
http://www.goldmemory.cz/

Zuletzt bearbeitet:

okay das werde ich nachher sobald ich zuhause bin überprüfen mit msconfig (kann sein das ich da mal was eingestellt hatte).

aber er stürzt nicht mit einen bluescreen ab. sondern er stürzt ab und piept ab und zu ca. 3 sec und dann muss ich ihn halt am knopf (den forderen normalen) ausschalten.
oder er stürzt ab im sinne von der einen auf die anderen secunde ist der bildschirm schwarz, sound weg und er fährt einfach neu hoch.

ich weiß da echt nicht mehr weiter.
ich hatte es eingestellt das er die minidump nicht mehr überschreiben soll aber irgendwie kommt da nix neues zu stande in dem ordner.
nur eine datei das wars und die ist schon älter.

also das mit msconfig stimmte.
Ich hab also den harken bei Memory und CPU raus genommen.

Es wurde schon darauf hin gedeutet und auch wenns leider etwas kostet:
125W-CPU + 7870 bedeutet nach meiner Erfahrung mind. 500 Watt PSU.

Bei mir zieht das System mit ner 5770(108Watt) im Load mind. 400 Watt (@Stock). Auch wenn du nichts am Rechner selber machst schwanken die Lastzustände.

hmm ja dann muss ich wohl einfach n neues holen. :/ nervt halt nur weil man das alte weg werfen kann....
dann muss ich nur nochmal gucken ob irgendwer 4gig ddr2 800er ram hat. :) dann kann er auch wieder mehr rechen :D

ich probiere es aus. welches würdet ihr mir den empfehlen ? p/l

Günstig ist z.B. das "Be quiet! Pure Power BQT L7-530W" mit ca. 60 Euro.
Mit Kabelmanagment das L8 von BQ für ca. 70 Euro.

Hände weg von LC-Power-Dingern!

dann werde ich aber denke ich das günstigere nehmen. ich hatte schon mit diesen probleme die kabel (durch diese kabel ummantellung) hinter dem mainboard zu verstecken.

Es gibt auch bezahlbare Verlängerungen jeglicher Art.

Und den Memtest86 oder den von Simpel1970 vorgeschlagenen Ram-Test nicht vergessen. Einfach mal ne Nacht durchlaufen lassen.

da problem lag darin das manche kabel so geschnürt sind das der durchmesser zu groß ist für diesen kleinen bereich am gehäuse.
mem test hatte ich mal durch laufen lassen war alles okay.
es kann wirklich das netzteil sein.
weil seit dem ich aufgerüstet habe sind diese abstürze vorhanden. vorher nie.
naja :) ich kaufe das die tage und dann kann ich mich ja melden :D
gruß

ps. wo wir hier schon sind was für gehäuse sind den gut aus was sollte ich achten, was meiden ?
weil meins ist fürn arsch.

ja dann kann es ja wirklich hin kommen mit den netzteil.
ja er ist wieder voll verfügbar.
ich bestelle mir dann die tage ein neues netzteil.
besten dank euch :)

meint ihr den ein 530w netzteil reicht ? oder sollte ich lieber gleich ein 630w nehmen ? zieht das nicht konstand mehr strom ??

Grob geschätzt: zu erwartende Last plus 25 Prozent.

- zu schwache Netzteile zicken rum (das kennst du ja schon)
- zu starke Netzteile ziehen dir unnötig Strom aus der Dose (Wirkungsgrad)

Ein 530-er ist für dich momentan vollkommen ausreichend, es sei denn du möchtest noch ne potente Graka dazu stecken.

Aber klar, ein 630-er ist jetzt nicht so weit weg. -> 530-er reicht locker / 630-er wenn du dann besser schlafen kannst ;-)

ne ich wollte Eigentlich keine Grafikkarte rein packen. hab kein Crossfire.
Gut schlafen Tuh ich nur ist es sehr berauschend wenn man z.b. Diablo 3 spielt und man im Hardcore auf einmal n schwarzen Bildschirm hat.
In allen anderen Sachen würde es ja nur nerven und auf meine Hardware gehen.
Aber wenn dann mal eben deine Gesamte Spielzeit futsch ist weil das Netzteil zu schwach ist ist es doch sehr ärgerlich :ugly:

Jetzt noch eine letzte frage.
Ram hab ich ja DDR2 800.
Kann ich da jetzt jeden x beliebigen 800 ddr2 speicher zu packen oder verträgt sich das am ende schlecht ??
dachte mir das 8gig dann doch besser sind als 4 ^^

Spar dir das Geld für die 4 GB. Wenn es DDR3 wäre könntest du darüber nachdenken.

Grund: Du hast beim Zocken keinen Vorteil mit 8GB, eher einen kleinen Nachteil (bei Vollbestückung der RAM-Bänke sinkt ein evtl. späteres OC Ergebnis).

hmm nagut. dachte das die programme mehr freiheit haben.. soll ja noch ne weile halten der .... rechner. naja gut dann nur das netzteil

ständig. wenn ich zocke hänge ich immer bei 3.7+.
auch jetzt nur im normalen system bin ich bei 1.9gb.
hab aber auch n paar system programme für meine g19 z.b. laufen.

trotz hoher preise lohnen sich nochmal 4 GB DDR 2 Ram, das merkt man besonders bei großen Dateiverschiebungen und videobearbeitung.

Zurück