Mh, ehrlich gesagt keine Ahnungaber dieser Checkdisk führt eventuell nötige Windowsreperaturen durch und das sollte normal egal sein ob das auf einer HDD oder SSD ist oder ?
![]()
lad dir mal Bluescreenviewer runter. Bei jeden Bluescreen wird ein sogenanntes "Dump-File" erstellt woraus man erkennen kann aus welchen grund der PC abgestürzt ist.
BlueScreenView - Download - CHIP Online
aus dem Dumpfile kannst du erlesen obs an irgendwelche fehlerhaften Grafiktreibern , Treibern , Memory überläufen etc lag. ansonsten einfach den BlueScreen bericht hier reinkopieren
Nach den Stopfehlercodes sind die Abstürze durch Speicherzugriffsverletzungen aufgetreten. Dies kann software- oder hardwarebedingte Ursachen haben. Speicher i.d.S. ist insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache oder Festplatte.
Sofern ein Treiber für den Absturz verantwortlich ist, kann man das über die Speicherabbilder (Dumps) herausfinden. Allerdings ist Bluescreenview für eine exakte Analyse eher ungeeignet, da es viel zu oberflächlich arbeitet.
Für diese Aufgabe sollte der Debugger verwendet werden. In meiner Signatur findest du eine kurze Anleitung, wie du die Minidumps auswerten kannst. Solltest du damit nicht zurecht kommen, kannst du gerne nachfrage, oder die Minidumps hier im Forum hochladen. Die Dinger können auch auf einem anderen Rechner ausgewertet werden.
Nenne bitte auch noch die Systemkomponenten, die in deinem Rechner stecken.
Die SSD liegt mit der aktuellsten Firmware vor?
Servus,Hier mein Sysprofil: sysProfile: ID: 146272 - Invidia
Meine SSD hat nicht die aktuellste Firmware. Habe die Version 2.11 der OCZ Vertex 3
Werde mir mal deine Anleitung näher anschauen. Danke
Servus,
dein Bios ist sehr wahrscheinlich falsch eingestellt, wenn ich mir den Bluescreen anschaue.
Hab da mal ne Anleiung *g* von com-magazin.de Windows 7 auf SSD | com! - Das Computer-Magazin
Jo, die aktuelle Firmware solltest natürlich auch auf die SSD flashen![]()
Du hast nicht zufällig die Möglichkeit die SSD an einem anderen PC (dort als Datenplatte anschließen) zu flashen?