• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC stürzt ohne Bluescreen ab und startet neu....

AW: PC stürzt ohne Bluescreen ab und startet neu....

hmm wandsteckdose hat auch nichts geholfen..... stürzt einfach immer ab. Meinst du es liegt wirklich am Netzteil? Ich bin sonst wirklich ratlos....

Ich hatte sowas ab, problem war das Netzteil bzw. ein kabel pin, das nicht richtig drin war. Macht der rechner einen neustart oder geht der PC aus? Kriegst du bluescreens?

der rechner macht einen neu start. Bluescreen bekomme ich gar nicht erst weil ich ja nicht im WIndows bin. Er stürzt immer bei der Installation ab, manchmal sogar bevor Windowsdatein kopiert werden.... Ist wahlos, ich könnte Ihn auch beim setup stehen lassen und dann würde er denke ich einfch nach einer Zeit ausgehen.

Aber das billig Netzteil welches ich hab, ist eigentlich auch neu.

achso, ja ok, das netzteil kann man erstmal ausschließen, wie mein Vorredner dann sagte, (ich weis nicht was für deine CPU eine MAX Vcore Spannung angegeben ist) mal manuell auf die höchst zugelassene Spannung stellen. Mainboard spannung erhöhen und die Speicher, ebenso.

Und schau mal, wie die temps sind.

ich bin frustriert, ich bekomm es nicht hin. Jetzt hab ich so viel Kohle hingeblättert für die neuen Komponente und es hätte nicht sein müssen und ich bin kein Schritt weiter wie vor dem Kauf. Das doch mal Spitze.

Temps sind in Ordnung. CPU ist bei 58 - 62 Grad und RAM bei 30 Grad.

Ich werde wohl jetzt nochmal in ein hochwertigeres Netzteil investieren, aber was tun, wenn es daran auch nicht liegt? Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Was mir bei dem jetzigen Netzteil aufgefallen ist, es fängt an zu fiepen sobald mal das Windowslogo kommt und dieses fiepen hört auch nicht mehr auf.....

Ich hab nun auch nochmal das neuste BIOS rauf gespielt. ABer auch ohne Erfolg. Sowas hab ich noch nie gehabt, und das ist nicht mein erster PC den ich zusammenschraub...

UPDATE:
Hmm... also irgendwie konnte ich dann nun mal Windows installieren... aber das Problem besteht weiterhin. Aber ich hab nun doch wirklich stark das Gefühl das NT spielt da nicht so richtig mit, wie gesagt fängt es sobald das Windowsstartlogo kommt an zu fiepen, ist kein monotoner ton sondern son "krisseln" .... hätte vielleicht mal gleich in ein besseres NT investieren sollen vor der ganzen Kaufaktion. Wenn es das nun wirklich ist dann bin ich einerseits glücklich und andererseit bissel frustriert wegen der Kohle die ich hätte sparen können..... Nächste Frage ist nun welches NT soll ich nehmen, ich bin nicht der Lautstärkefanatiker, also muss es nicht unbedingt super silent sein. Das Seasonic kostet ja auch über 100 Euronen, gibt es da noch was anderes was man nehmen könnte?

Das scheint ja auch in Ordnung zu sein -> http://www.mindfactory.de/product_i...etzteil-530W-be-quiet--Pure-Power-L7-80-.html

Zuletzt bearbeitet:

wenn dir die lautstärke nicht wichtig ist, dann ist die auswahl groß ;).
Aber trotzdem solltest du da nicht sparen. Ich persönlich habe 5 jahre lang sehr gute Erfahrung mit Corsair 500Watt gemacht. Sehr stabil aber der nachteil ist halt, der fiept auch etwas.

Fürs nt haben wir hier unterforum irgendwo ein thread
musst mal schauen ;).

wenn du das nt im net gekauft hast, sende es zurück.

Nicht das Pure Power L7. Das ist ein aufgeblasenes Office-Netzteil. Eher ein Antec HCG 520 oder ein Be Quiet! aus der StraightPower E8 Serie.

Softy

was tun, wenn es nicht das Netzteil ist? Ich bin dann vollkommen ratlos da dann ALLES ausgetauscht wurde.... dann muss ja eins von den neuen Teilen defekt sein?! Man man man ist das eine sche**** ;)

Wenn es nicht am Netzteil liegen sollte, hast du zumindest mal ein ordentliches NT angeschafft...

Jetzt mit neuem System, versuche das Betriebssystem mal nur mit einem RAM Modul zu installieren (beide RAM Riegel einzeln testen) - ist ja nicht ganz sicher, ob das System nicht schon durch die Probleme buggy ist. Stelle die Command Rate der RAM auf 2N und sollte das nicht reichen, auch noch die RAM Spannung auf 1,55V (mehr nicht!). Auch wenn nur ein Riegel drin ist.

Du hast ja jetzt auch zwei Grafikkarten...? Probiere beide auf dem neuen Board aus.

Wenn du Pech hast, kannst du mit dem billig no name netzteil sogar alles kaputt machen ;). Würde dir auch zu einem be bequiet raten.
Ansonsten wie simpel es schon sagte, erstmal mit einem ram versuchen. Kann möglich sein, das es inkopatibel ist?

Das mit den Modulen einzeln testen hatte ich schon gemacht. Mit beiden probiert. Jeweils das gleiche Resultat. Das mit der Command Rate werde ich nochmal testen. Die RAM Spannung hatte ich auch schon hochgesetzt. Leider auch ohne Erfolg.

Die zweite (alte) Grafikkarte kann ich auch nochmal testen. Glaub aber nicht das dies ein Unterschied bringt.

Was mir gestern noch aufgeallen ist, ich ab den PC mal im EG bei uns angeschlossen, dies ist eine andere Sicherung, nicht die vom OG. Beim ersten anschliessen hatte ich gedacht, das war das Problem, denn hier konnte ich plötzlich Windows 7 komplett ohne einen Neustart installieren, aber dann später im laufenden Betrieb beim normalen Software installieren ist es dann wieder passiert. Aber schon komisch das er im EG ein bischen mehr stabil läuft als im OG.

Hmm sollte ich vielleicht doch das Seasonic nehmen, dann hab ich ja wirklich ein ausgereiftes Netzteil so wie ich es gelesen hab.

Ansosten sollte ja so eins Netzteil 550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber - Computer Shop - Hardware, oder dieses hier auch reichen -> Netzteil 500W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber - Computer Shop - Hardware,

Obwohl ich das mit den Management am Netzteil, also das man die Kabel selbst noch am Netzteil anschliesst auch nicht schlecht.

Ich hab dann jetzt das Seasonic bestellt. Werde dann voraussichtlich am Di/Mi mal wieder berichten ob nun endlich der Fehler beseitigt ist. Und wenn nicht muss ich nochmal in die Ecke gehen und weinen. ;) Dann hilft wohl nur noch ein Elektriker, der mal das Bard durchmisst oder was auch immer, da hab ich keine Ahnung wie man da Sachen messen kann. Mir macht es auch ein bisschen Angst dann evtl. eine PC Supportbude aufzusuchen, da es wohl doch irgendwie ein spezielles Problem ist.... naja mal abwarten was das Seasonic bringt...

Das mit dem Command Mode und der RAM Spannung hat leider auch keinen erfolg gebracht.
[FONT=&quot] [/FONT]

Wo kommst du her?
DU hast doch Quasi in der Zwischenzeit alles ausser das Gehäuse umgetauscht oder?
Könnte es nicht sein, das es was mit der SSD zu tun hat?
Vielleicht mal ordentlich mit welchen Tools überprüfen.
Steht die SSD im Bios eingestellt auf AHCI?

Zuletzt bearbeitet:

Komme ausm tiefen Süden, wieso? ;)

Ja, das einzigste, abgesehen von tastatur,maus und monitor wäre das Gehäuse, ich hab aber auch schon alle kabel vom Mainboard gelöst und den PC ohne Powerknopf gestartet. Gleiches Problem, also ist da wohl auch kein Kurzer in den Kabeln oder so. Also Gehäuse kann man auch ausschliessen.

Ich hab auch schon eine andere SATA, keine SSD, getestet und dort das System installiert. Gleiches Resultat. Und es war auch nur diese SATA platte dran. Hab auch schon andere SATA Steckplätze und andere SATA Kabel probiert. All the same.

im BIOS ist auch AHCI eingestellt.

Ich hoffe jetzt einfach mal auf das Netzteil. Vielleicht hatte ich ja einfach nur Pech mit diesem Netzteil welches ich mir nach dem Aussetzer geholt habe.

Also dann neues netzteil, am besten das was ich gesagt habe, oder das neue von be Quiet E8. Wenn das problem immer noch da sein sollte, besorge dir einen Elektriker ;), oder leih dir einen funktionierenden pc und teste damit es aus.

War das problem früher auch so oder ist es dein 1. pc?

Mit der umgestellten Command Rate schon testen können?

Die zweite (alte) Grafikkarte kann ich auch nochmal testen. Glaub aber nicht das dies ein Unterschied bringt.

Glauben kannst du in der Kirche :D

@simpel1970
Hehe, so langsam geb ich den Glauben auf. ;)
Ich finde im Bios nur die funktion "Command Mode" und den hab ich mal auf 2 gestellt. Das hat keinen Unterschied gebracht.

@djnoob
ich warte auf das Seasonic, sollte hoffentlich morgen eintrudeln. Und wie ich im ersten Beitrag geschrieben hab, ist das Problem nach Kurzschluss/Sicherung raus aufgetreten, allerdings da nicht so schlimm wie es jetzt bei den neuen Komponenten ist.

Mit dem Sea wird das problem behoben sein ;). Wenn nicht, dann :D.

Ich finde im Bios nur die funktion "Command Mode" und den hab ich mal auf 2 gestellt. Das hat keinen Unterschied gebracht.

Jupp, das ist die Einstellung.
Dann schau ma mal, wie es mit dem neuen NT läuft...ich glaube das wird damit dann schon...;)

Zurück