PC stürzt nach Spiel ab

MrBlank

Schraubenverwechsler(in)
PC stürzt nach Spiel ab

Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Mein Computer stürzt nach sehr kurzer Zeit in einem Spiel ab oder nachdem das Spiel beendet worden ist. Beim Absturz gibt er mir keinen Bluescreen, entweder verzerrt der Bildschirm und friert ein, fährt komplett runter oder friert nur ein. Doch bei normalen Gebrauch, also schreiben, Internet und so weiter läuft er ohne Probleme.

So mit diesem Problem bin ich zum Computerfachgeschäft "Vobis" hingegangen, diese haben mir erklärt das die RAM hinüber sei. Aber mit neuer RAM habe ich das gleiche Problem wie früher. Wenn man nun da anruft, wissen die Herren auch nicht weiter.

Meine Computerdaten sind:
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit
Motherboard: Asus M4A87TD EVO
CPU: Quad Core AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3500 MHz
Motherboard Chipsatz: AMD 770, AMD K10
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770
Festplatte: Samsung HD320KJ ATA Device (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
RAM: Kingston 4096 MB

AW: PC stürzt nach Spiel ab

Netzteil: Pentium IV & PFC Modell: LC6550, Version 2.0, ATX12V, Volatge: 230V, Current: 4A, Frequency: 50 Hz, Max: 550W

Da würde ich auch mal gaaanz stark auf das Netzteil tippen.

4A sind auch nicht gerade umwerfend ...

Ersetz es eifnach mal durch was gutes, dann wirst du das Problem los sein, dass die Hardware nicht genug Strom bekommt wenn sie richtig aufdreht.

Stryke7 schrieb:
Da würde ich auch mal gaaanz stark auf das Netzteil tippen.

4A sind auch nicht gerade umwerfend ...

Ersetz es eifnach mal durch was gutes, dann wirst du das Problem los sein, dass die Hardware nicht genug Strom bekommt wenn sie richtig aufdreht.

be quiet L8 430 Watt
be quiet E9 480 Watt
Cougar A400

Und das soll dann das Problem lösen?

Kann mir einer ein gutes Netzteil, was preis-leistungverhältnis gut ist empfehlen?

Naja ihr habt das ja jetzt sehr schnell rausgefunden welches in mein Computer rein passt. Wie habt ihr das gemacht?
Nicht das ich da was falsches reinbaue und das hat dann zu viel oder zu wenig Watt, Volt oder Ampere.

MrBlank schrieb:
Naja ihr habt das ja jetzt sehr schnell rausgefunden welches in mein Computer rein passt. Wie habt ihr das gemacht?
Nicht das ich da was falsches reinbaue und das hat dann zu viel oder zu wenig Watt, Volt oder Ampere.

Wir wissen wie viel Watt dein Rechner unter Last zieht.
Netzteile unter 40 Euro sind nix.
be quiet baut sehr gute NTs und wird hier im Forum auch sehr sehr oft emfohlen.

Genau. Es gibt ganz schlicht und einfach eine Hersteller, die sehr gut (und deutlich teurer) sind, und einige die sind Mist.

Das ist das übliche Prinzip auf der Welt ... (Wenn du dich wunderst warum du kein Autorennen gewinnst und einen Lada fährst, ist die Sache klar).

Und wir sind eben alle kleine Nerds die sich genug damit beschäftigen um die guten Marken zu kennen.

Zu den Werten: BeQuiet und co. verbauen Prinzipiell gute Netzteile, die genug Ampere auf der 12V-Leitung haben ;)

Zu den 40€: Da muss das NT aber schon sehr klein sein, damit bei dem Preis was vernünftiges rum kommt, meist braucht man eher so 50-100€, bei großen auch mal 150€.

Zurück