PC stürzt mit 16GB RAM ab (Bluescreens)

ThourNation

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC stürzt mit 16GB RAM ab (Bluescreens)

Ich habe meinen RAM von 8GB auf 16GB aufrüsten wollen, letzte Woche traf dieser ein und ich habe ihn direkt eingebaut, auf mein Asus Z-170 P. PC voller Hoffnung angemacht und immer wieder Bluescreens wegen z.B. MemoryManagement bekommen. Ok hab mir nichts dabei gedacht, weil RAM kann ja mal kaputt sein. Deswegen zurück geschickt und heute den neuen erhalten. Wieder direkt eingebaut nur um die gleichen Ergebnisse zu bekommen wie vor einer Woche. Den neuen RAM wieder ausgebaut und den funktionierenden RAM auf die beiden anderen RAM Bänke gesetzt um zu testen ob diese Funktionieren. Alles kein Problem funkt alles. Dann hab ich mal nur jeweils einen neuen RAM-Riegel eingebaut, hat auch nichts geholfen, habe die gleichen Bluescreens bekommen. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe ihr habt eine Lösung dafür.

AW: PC stürzt mit 16GB RAM ab (Bluescreens)

Was fuer Riegel hast Du? 8 + 8gb oder 4 x 4gb und gemischt oder alle Baugleich?

Welche Riegel hast du? Wie sieht insgesamt dein Setup aus? Was für Taktraten und Timings sind eingestellt? Ist deine CPU OCt?
Ohne n paar Infos kann man schlecht helfen.

Ich hab ein Asus Z170 P darauf verbaut ein I5 6600K übertaktet auf 4,2 Ghz bei 1,26V. Eine Gigabyte R9 380X und 2 mal 4GB 2133 Mhz DDR4 Speicher von HyperX. Dazu kommen noch die zwei RAM Riegel wo ich über den Zustand nicht bescheid weiß. Die zwei neuen Riegel sind die Gleichen wie die schon verbauten.

Wenn du nur die neuen verbaust hast du dann auch Probleme? Mal ein Bios reset versucht?

Zurück