Pc stürzt beim spielen ab - soundloops
Hallo zusammen...
Der neue Pc, er will einfach nicht... ersteinmal zur verbauten Hardware :
Mainboard:
ASRock Z77 Pro3
CPU :
Intel Core i5-3570k@3,4ghz // Alpenföhn Brocken
Graka :
Intel Graphics HD4000
Ram :
ADATA DIMM 8GB DDR3-1600 Kit 9-9-9-24
Netzteil :
be quiet! Pure Power L7 530W
Win Vista home premium - 32 Bit
Und nun zum eigentlichen Problem...In unregelmäßigen Abständen (1Min. bis 2 Stunden) hängt sich das System auf - jedoch nur beim Spielen (z.B. GW2, BFH, Wot, DoD Source...).
Wenn das passiert, bleibt das Bild stehen und ein Ton-loop der letzten halben Sekunde bleibt bestehen - kein Bluescreen o.ä...Da hilft nurnoch der Hard-reset.
Mein erster Verdacht waren die Temperaturen...aber nichts - unter Prime95 nach 2 Stunden nur ~43°C - also zum Glück nicht die Temperaturen...
Nach den Spielabstürzen im Bios auch nach dem Temp geschaut - immer unter 35 C°.
Der zweite Verdacht war der Ram - laut diversen Threads ist der bei freezes oft der Schuldige...nach guten ein einhalb Stunden Testen - keine Fehler... Spannung um 0.1V (auf 1.6V) angehoben um Spannungsunterversorgung auszuschließen - auch kein Ergebnis...
Da ich leider kein Win7 64 Bit zur Hand habe, muss momentan dasbesch Vista 32 Bit herhalten... Auch mit nur einem Riegel (4GB also 3,2GB) tritt dieser Fehler noch auf...
Hoffentlich kann noch geholfen werden
Mfg, kevooor
Note: Bei Everest home gibt es beim starten einen bluescreen - sobald er versucht die CPU Geschwindigkeit zu lesen...villeicht ein Hinweis?
Hallo zusammen...
Der neue Pc, er will einfach nicht... ersteinmal zur verbauten Hardware :
Mainboard:
ASRock Z77 Pro3
CPU :
Intel Core i5-3570k@3,4ghz // Alpenföhn Brocken
Graka :
Intel Graphics HD4000
Ram :
ADATA DIMM 8GB DDR3-1600 Kit 9-9-9-24
Netzteil :
be quiet! Pure Power L7 530W
Win Vista home premium - 32 Bit
Und nun zum eigentlichen Problem...In unregelmäßigen Abständen (1Min. bis 2 Stunden) hängt sich das System auf - jedoch nur beim Spielen (z.B. GW2, BFH, Wot, DoD Source...).
Wenn das passiert, bleibt das Bild stehen und ein Ton-loop der letzten halben Sekunde bleibt bestehen - kein Bluescreen o.ä...Da hilft nurnoch der Hard-reset.
Mein erster Verdacht waren die Temperaturen...aber nichts - unter Prime95 nach 2 Stunden nur ~43°C - also zum Glück nicht die Temperaturen...
Nach den Spielabstürzen im Bios auch nach dem Temp geschaut - immer unter 35 C°.
Der zweite Verdacht war der Ram - laut diversen Threads ist der bei freezes oft der Schuldige...nach guten ein einhalb Stunden Testen - keine Fehler... Spannung um 0.1V (auf 1.6V) angehoben um Spannungsunterversorgung auszuschließen - auch kein Ergebnis...
Da ich leider kein Win7 64 Bit zur Hand habe, muss momentan das
Hoffentlich kann noch geholfen werden

Mfg, kevooor
Note: Bei Everest home gibt es beim starten einen bluescreen - sobald er versucht die CPU Geschwindigkeit zu lesen...villeicht ein Hinweis?
Zuletzt bearbeitet:
).gif)