• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC stürzt bei 3D Anwendungen ab (Netzteil/Mainboard/Graka?)

FreeRyder|44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC stürzt bei 3D Anwendungen ab (Netzteil/Mainboard/Graka?)

Hallo liebe PCGH-Community,
leider habe ich ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte :/

Unter Windows funktioniert alles einwandfrei, aber sobald ich ein Spiel oder ähnliches starte geht der Rechner komplett aus.:daumen2:

Grafiktreiber ist aktuell und Mainboard BIOS auch, daher vermute ich dass das Netzteil Probleme macht.
Kann es sein das ich ein stärkers bzw besseres brauche? Oder liegt das Problem doch bei der Karte?


Mein System:
AsRock N68C-S UCC
Phenom II X4 955 BE (Standarttakt)
8 GB DDR 3 RAM
HD 7950 Boost Gigabyte Windforce
Thermaltake Pure Power 460W
Samsung SSD 830 128 GB
2 TB HDD
 

BiosShock

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: PC stürzt bei 3D Anwendungen ab (Netzteil/Mainboard/Graka?)

Wie sieht es mit den Temperaturen aus?

Edit: Der Verbrauch der Karte liegt so um die ~200W. Die CPU ~130W und der Rest so um die ~40W. Also Pi mal Daumen 370W. Sollte also langen.

Edit2: :schief: Das könnte doch etwas knapp sein. Denn wie ich sehe(hab grad noch mal geschaut) nur einen 6Poligen für die Grafik und nur 15A. Müsste wohl nen neues her.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
F

FreeRyder|44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: PC stürzt bei 3D Anwendungen ab (Netzteil/Mainboard/Graka?)

Also die Temps sind normal, da die Karte ja nicht arbeitet sondern sobald sie anfangen müsste zu arbeiten geht der Rechner aus.

Was für ein Netzteil wäre den Empfehlenswert? Soweit ich weiß liegt es ja nicht an der Wattzahl sondern eher an der Netzteilqualität bzw Alter.
 

Panagianus

Software-Overclocker(in)
Also das be quiet e9 450w ist empfehlenswert, wenn du kabelmanagement willst dann das be quiet e9 480w cm
 
Oben Unten