PC stürzt ab (wegen Graka?!)

mrk

Schraubenverwechsler(in)
PC stürzt ab (wegen Graka?!)

hallo
ich habe mir letztes jahr nen neuen rechner zugelegt, welcher bis vor nen paar wochen noch keine probleme gezeigt hat. nun habe ich immer öfter abstürze wenn ich spiele. der rechner hängt sich einfach auf und auf dem bildschirm sind bunte pixel zu sehen (wie auf den verlinkten bildern zu sehen).
ein kollege meinte, dass das ein grafikkartenfehler sei. das alles geschieht nur bei etwas neueren spielen (hl², l4d, wow, tf2). bei älteren spielen wie wcIII oder cs1.6 passiert das nicht. weiss jemand rat?
danke im voraus =)

http://www.abload.de/img/22082009080vs07.jpg
http://www.abload.de/img/220820090816slm.jpg

AW: PC stürzt ab (wegen Graka?!)

Der Bildwirrwarr zeigt 2 mögliche Ursachen: 1. Ram der Grafikkarte ist Platt, tritt gerne erst beim starten einer 3D Anwendung auf. 2. Die Garfikkarte wird zu heiss, das sind die normalen Übel. Ich würde mal im Rechner nachschauen, ob nicht Kondensatoren kaputt sind. So etwas hatte ich beim Bekannten vor 2 Wochen. Alles lief wunderbar und dann kam kein Bild mehr. Ursache waren 2 defekte Kondensatoren auf´m Board. Erstmal nachkucken und mal ne andere Karte einbauen.

Nenn uns doch bitte mal dein System! Inklusive Netzteil(Marke etc)! Dann kann man das Problem besser eingrenzen! Momentan sieht es so aus wie razerman666 schon beschrieben hat, dass es an der Graka liegen kann oder am Board!

danke für die hilfe

-intel quad Q9450 2,66ghz
-asus p5q pro
-asus gtx 280
-2x2gb ocz ddr2
-vista home premium 64
-creative sb x-fi xtreme gamer
-be quiet dark power 650w bqt-p7-pro

Zu der Zeit noch ein 775er System ist Blödsinn! Aber egal!
Das NT ist nbissl Überdimensioniert!

Ich hab hier auch ne 7900GT bei der ein Kondensator fehlt! Da kommen die selben symtome! Check die Graka mal inem anderen Rechner! Um das Board auszuschliessen!

den rechner hab ich damals nach empfehlung der pcgh bauen lassen. kenn mich da nicht wirklich aus. problem ist aber jetzt, dass wir keinen 2. rechner mit pci express-anschluss rumstehen haben.

beim arlt in der nächsten stadt und garantie hab ich noch drauf.

alles klar, dann fahr ich nächste woche mit der kiste mal rein.
danke dennoch für die hilfe
schönen sonntag euch allen

Zurück