pc stürzt ab! Grafikkarten die Schuldigen?

Erik33

Schraubenverwechsler(in)
pc stürzt ab! Grafikkarten die Schuldigen?

hallo erstmal ich habe ein 955 quad 4 kern 4gb ram 2 GTX 260 je 890 gb eine ist von pny und die andere von nvidia mein netzteil von be quet mit 450 watt 30amper 2 laufwerke von lg eine festplatte ein western digitel ein asus main M3N72-D so jetzt komm ich zu meinem pb wenn ich call of duty modern of war 2 spiele stürzt mein rechner in kurzer zeit ab und die eine gtx ist voll heis ich weiss einfach net an was das liegen könnte vielleicht kann mir hier jemand helfen es wurde mir empholen hier her zu kommen da mir hier evt geholfen wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: pc stürzt ab

wie heiß ist denn "voll heiß" in grad? kann mir nicht vorstellen dass die graka das nicht packt. was ist denn das fürn pc? selbst zusammengebaut oder komplettrechner. wenn selbst: cpu lüfter richtig feste drauf mit paste u.s.w.? wenn er abstürzt, wie äußert sich dass genau? bluescreen, einfrieren des bildes... was für settings hastdu denn eingestellt bei mw2? eventuell zu übertrieben hoch oder so?

Du hast einen Quad (TDP 125W), 2 GTX 260 (TDP je 182W) und du meinst, ein 450W Netzteil reicht?
KLeiner Tip: Bau mal eine Karte aus und zocke mal fuer ein paar Stunden, dann wirst du sehen, woran es gelegen hat.
P.S. Ich bin mir ziemlich sicher, dass BEIDE Karten von nVidia sind! LOL!

Du hast einen Quad (TDP 125W), 2 GTX 260 (TDP je 182W) und du meinst, ein 450W Netzteil reicht?
KLeiner Tip: Bau mal eine Karte aus und zocke mal fuer ein paar Stunden, dann wirst du sehen, woran es gelegen hat.
P.S. Ich bin mir ziemlich sicher, dass BEIDE Karten von nVidia sind! LOL!

das Allein wirds noch ned sein ;) denn das Netzteil hat einen Überlastungsbereich von an die 20%, die man wohl gemerkt kurze Zeit Ausreißen kann^^

aber rechnet man noch 2 Laufwerke, 2 Festplatten und Lüfter mit rein is feierabend :devil:

Bei zwei Grafikkarten darf es beim NT dann wirklich etwas mehr sein.

Hast du beide Grafikkarten einzeln getestet, ob beide allein fehlerfrei laufen?

wie heiß ist denn "voll heiß" in grad? kann mir nicht vorstellen dass die graka das nicht packt. was ist denn das fürn pc? selbst zusammengebaut oder komplettrechner. wenn selbst: cpu lüfter richtig feste drauf mit paste u.s.w.? wenn er abstürzt, wie äußert sich dass genau? bluescreen, einfrieren des bildes... was für settings hastdu denn eingestellt bei mw2? eventuell zu übertrieben hoch oder so?
ich habe nichts dran gemacht ja selbst prozessor kühlung is io 85 grad die gfk

Die obere hat weniger Platz!? Sprich die untere bekommt vermutlich mehr kühlere Luft ab. Kenne dein Gehäuse nicht, aber meist ist die Belüftung der oberen Karte etwas ungünstiger.

Laufen die Karten als SLI, oder die eine nur für PhysX?

Edit: Das Wichtige ist aber, dass Beide einzeln einwandfrei laufen. Wird wohl am unterdimensionierten NT liegen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: pc stürzt ab! Grafikkarten die Schuldigen?

stärkeres NT ein Lüfter an die Seite damit beide Karten genug luft bekommen

600W -750W NT sollte reichen

Zurück