DerDaaVid
Kabelverknoter(in)
PC startet plötzlich nicht
Guten Abend liebe Foren community,
Ich war das Wochenende nicht zu hause und musste mit entsetzen feststellen, dass am Sonntag Abend kein mucks von meinem PC kam. Nach dem aufschrauben und drücke der Lithium Batterie sprang er plötzlich wieder an.... So weit so gut. Bin ich halt davon ausgegangen eine neue Batterie kann aushelfen. Nach dem normalen Betrieb gestern geht heute wieder gar nichts mehr, auch nicht nach dem Aufbau und abstecken von alle Geräten usw. Habe exakt die selbe Lithium gekauft und eingebaut. Fazit ist: starten tut trotzdem nichts.
Ich bin gerade echt am verzweifeln weil mein PC in letzter Zeit immer mehr Geld förmlich von mir fordert <~<
Was ich ausschließen kann:
-Anschluss Kabel defekt (bereits ein anderes getestet)
-USB Gerät defekt (alles ausgesteckt)
Meine Vermutung:
-Mainboard oder Netzteil defekt
Komische Tatsache:
Stecke ich einen Lautsprecher ein, kommt in einem bestimmten Takt ein Stör Signal. Das gleiche ist bei USB Geräten mit LED. Mein headset zum Beispiel blinkt beim gleichen Takt leicht.
Wie kann ich den Fehler Seperat finden? Oder hat jemand eine Ahnung was Schrott ist?
Freue mich auf eure Antworten!
System:
╔ Prozessor
╚ AMD FX-8320 ═ Noctua NH-D14 Kühler ╣ 140 x 160 x 158 mm (BxHxT)
╔ Grafikkarte
╚ AMD Radeon R9 290 ═ 305 x 114 x 42 mm (LxBxT)
╔ Mainboard
╚ GA-970A-D3 ═ ATX Form 30.5cm x 22.4cm
╔ Netzteil
╚ Cougar Power 700 W ═15 x 8,5 x 16cm (BxHxT)
╔ Festplatten
╚ 2x 3,5″ HDD, 1x 2,5" SSD
╔ Zusätze
╚ Netzwerkkarte, Lüfter Steuerung Front, DVD Laufwerk
Guten Abend liebe Foren community,
Ich war das Wochenende nicht zu hause und musste mit entsetzen feststellen, dass am Sonntag Abend kein mucks von meinem PC kam. Nach dem aufschrauben und drücke der Lithium Batterie sprang er plötzlich wieder an.... So weit so gut. Bin ich halt davon ausgegangen eine neue Batterie kann aushelfen. Nach dem normalen Betrieb gestern geht heute wieder gar nichts mehr, auch nicht nach dem Aufbau und abstecken von alle Geräten usw. Habe exakt die selbe Lithium gekauft und eingebaut. Fazit ist: starten tut trotzdem nichts.
Ich bin gerade echt am verzweifeln weil mein PC in letzter Zeit immer mehr Geld förmlich von mir fordert <~<
Was ich ausschließen kann:
-Anschluss Kabel defekt (bereits ein anderes getestet)
-USB Gerät defekt (alles ausgesteckt)
Meine Vermutung:
-Mainboard oder Netzteil defekt
Komische Tatsache:
Stecke ich einen Lautsprecher ein, kommt in einem bestimmten Takt ein Stör Signal. Das gleiche ist bei USB Geräten mit LED. Mein headset zum Beispiel blinkt beim gleichen Takt leicht.
Wie kann ich den Fehler Seperat finden? Oder hat jemand eine Ahnung was Schrott ist?
Freue mich auf eure Antworten!
System:
╔ Prozessor
╚ AMD FX-8320 ═ Noctua NH-D14 Kühler ╣ 140 x 160 x 158 mm (BxHxT)
╔ Grafikkarte
╚ AMD Radeon R9 290 ═ 305 x 114 x 42 mm (LxBxT)
╔ Mainboard
╚ GA-970A-D3 ═ ATX Form 30.5cm x 22.4cm
╔ Netzteil
╚ Cougar Power 700 W ═15 x 8,5 x 16cm (BxHxT)
╔ Festplatten
╚ 2x 3,5″ HDD, 1x 2,5" SSD
╔ Zusätze
╚ Netzwerkkarte, Lüfter Steuerung Front, DVD Laufwerk