Pc startet nicht!

VYMajoris

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

ich hab schon mit Hilfe von mehreren Forums versucht den Fehler zu finden, jedoch hat es nichts gebracht.

Beim startet de Pc kommt für kurze zeit ein Bluescreen ( Gebietsschema-ID: 1031 ) , danach geht der pc aus und startet von vorne und das immer und immer wieder .
Dachte es liegt am Ram habe beide jeweils einzel auf allen vier versucht aber nichts ( nur das machnmal der blue screen wegbleibt und er sofort wieder neu startet ).
Habe es auch mit cmos versucht und beide jeweils einzel auf den ersten slot gehabt, brachte auch nichts.

PC:
- Intel Core i7 4770K CPU Kühler= BeQuit Dark Rock Pro 3
- Dimm DDR 3 2GB 1333MHz
- 450W beQuit bulk 80+
-Gigabyte z87x OC Foce
-Geforce GTS 450

Der Fehler kam erst nachdem ich das Motherboard und die Cpu gestern eingebaut habe.

Überprüfe ob pins auf dem sockel verbogen sind.

Hast du die festplatte vom alten mainboard formatiert bevor du das neue mainboard angeschlossen hast?

Das ist ein bekanntes Problem. Du hättest vor dem Wechsel sämtliche Chipsatztreiber (des alten MB) und Grafiktreiber deinstallieren müssen. Versuche einmal ob Du im abgesicherten Modus reinkommst (unwahrscheinlich aber ein Versuch wert). Wenn ja, dann deinstalliere von dort alle 3rd-Party-Driver (Chipsatz und Grafikkarte).

Wenn das alt MB und CPU noch vorhanden ist bau es auf und deinstalliere dann zuerst die Treiber.

450W beQuit bulk 80+
Chinaware mit Schreibfehler? Welches NT ist es genau? Sitzt ev. der Kühler zu stramm drauf? Gebietsschema-ID: 1031 alleine sagt auch recht wenig aus, da muss es doch mehr Infos geben auf dem Screen

Eventuell den cpu kühler zustark angezogen?

Das kann auch zu problemen führen.

Würde beim ersten start eines neuen mainboards immer erst nur einen ram riegel benutzen.

Ein NT mit 450W Ausgangsleistung von BeQuiet sollte in der Regel bei der oben genannten Hardwareausstattung ausreichen.

Wenn das in deinem Bluescreen auftaucht:

inaccessible boot device

Dann handelt es sich eindeutig um ein Folgeproblem aufgrund falscher Chipsatztreiber.

@ Baerliner ich baue dan mal eben mein altes system auf noch irgendwas was ich deinstallieren sollte ?
@ DR BAkterius habe nur noch die MOdel Nr das wars und die wär = BQT S6-SYS-UA-450W

Grafiktreiber und Chipsatztreiber komplett deinstallieren (USB + SATA + Audio + VGA..usw)

Wenn Du Acronis True Image hast mach Dir dann ein Image. Du kannst auch die Testversion nutzen. Die zieh dann auf eine externe HDD. Man könnte damit später noch etwas machen.

Am saubersten wäre es neu zu installieren. Diese Windows OS Umzüge sind manchmal recht wackelig später.

Dann ist es das System Power S6 450.
Was war denn vorher verbaut und welches Betriebssystem wird genutzt? CMOS Clear hast du wie durchgeführt, per Jumper oder Batterieentnahme? Im letzten Fall muss man nach der Entnahme den Powerknopf mehrfach betätigen da ansonsten wegen der Elkos die Wirkung ausbleibt

wegen dem anpresdruck des cpu kühlers würde es ausreichen den so zu lockern ein wenig oder sollte man den komplett neu aufetzten ?
@ Baerliner meinst du mit neu ini formatieren ?

@ Dr Bakterius hatte voher einen i5-760 und das motherborad war von Gigabyte das GA-H55M-DSH
und habe es mit der Batterieentnahme gemacht habe dabei auch den powerknopf gedrückt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh davon aus, dass Du auf deiner HDD noch dein vorheriges Windows installiert hast. Am besten wäre eine Datensicherung (mit den alten Komponenten) und dann mit neuer CPU + MB Windows neu installieren.

Dann musst Du natürlich deine Daten von der Sicherung übertragen und alle Programme neu installieren.

Sieht nach nem Problem der Festplatte bzw dem darauf installierten Windows aus. Hatte ich auch schon mehrmals. Was hast du im Bios für ein Festplattenmodus eingestellt, IDE oder AHCI?

Einfach die Schrauben etwas lockern bis sich der Kühler gerade so bewegen lässt

Zurück