Hallo.
Ich habe mir die Xonar Essence STX bestellt, da ich diese gerne mit einem Beyerdynamic DT880 Pro benutzen möchte.
Nach Einbau der Karte und anstecken eines Molex-Steckers startet mein PC gar nicht mehr. Sobald ich den Stromstecker wieder von der Soundkarte entferne, bootet der PC einwandfrei.
Erster Gedanke ist, dass das Netzteil eventuell nicht genug Power hat um die neue Komponente zu "füttern". Jedoch habe ich das Gefühl, dass es eigentlich ausreichen müsste.
Hier meine aktuelle Konfiguration:
CPU: Intel i7-3930K
Mainboard: ASUS Sabertooth X79
Memory: 4x4GB Corsair Vengeance DDR3-1600
GFX: EVGA GTX580
Storage: Samsung SSD 830 512GB
PSU: be quiet! Straight Power E9 CM, 680 Watt, 80 Plus Gold
Ich habe zusätzlich 4 120mm Lüfter per Molex-Adapter angehängt. Hat das einen solch starken Einfluss darauf? Die sind doch soweit ich weiss relativ sparsam.
Für Hilfestellungen und Ideen bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
profix
Ich habe mir die Xonar Essence STX bestellt, da ich diese gerne mit einem Beyerdynamic DT880 Pro benutzen möchte.
Nach Einbau der Karte und anstecken eines Molex-Steckers startet mein PC gar nicht mehr. Sobald ich den Stromstecker wieder von der Soundkarte entferne, bootet der PC einwandfrei.
Erster Gedanke ist, dass das Netzteil eventuell nicht genug Power hat um die neue Komponente zu "füttern". Jedoch habe ich das Gefühl, dass es eigentlich ausreichen müsste.
Hier meine aktuelle Konfiguration:
CPU: Intel i7-3930K
Mainboard: ASUS Sabertooth X79
Memory: 4x4GB Corsair Vengeance DDR3-1600
GFX: EVGA GTX580
Storage: Samsung SSD 830 512GB
PSU: be quiet! Straight Power E9 CM, 680 Watt, 80 Plus Gold
Ich habe zusätzlich 4 120mm Lüfter per Molex-Adapter angehängt. Hat das einen solch starken Einfluss darauf? Die sind doch soweit ich weiss relativ sparsam.
Für Hilfestellungen und Ideen bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
profix