Pc startet nach neuem Zusammenstellen nicht / Stattdessen Piepen

Yassin12

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich brauche Hilfe, undzwar hab ich heute meinen PC aufgerüstet. Neuer Prozessor neues Mainboard, Kühler usw. . Jedenfalls als ich dann fertig war gingen die Rgbs und Lüfter alle an, doch nach kurzer Zeit fing es an zu piepen.
Drei mal, einmal lang und zweimal kurz. Der Bios Code steht anscheinend für "video adapter failure". Ich habe alles mögliche was man in der Situation versucht ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Stecker raus und wieder rein, überprüft ob alles da ist wo es sein sollte usw.

Zu meinem System:

Hatte und habe eine GTX 1070
Habe jetzt einen neuen I7-9700k eine neue Asus Prime z390A und einen neuen be Quiet Kühler
1tb Hdd und 1 Tb ssd
2x8GB ddr4
550 Watt Netzteil

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bin grad am verzweifeln
 
Genauere angaben zum Netzteil/Model/Hersteller und wie alt ist das ding?
Welche UEFI BIOS Version wird aktuell verwendet?Und wurden zusätzlichen Anschlüsse auf dere GPU(8Pin+6Pin ?)
am Netzteil angeschlossen.
 
Das Netzteil ist ein 550 Watt Netzteil von Crossair. Das Mainboard wurde vorher noch nie verwendet daher die standart Version, welche das für die asus prime z390A ist weiß ich leider nicht. Auf der Gpu wurden 8Pin +6pin angeschlossen.
 
Ok versuch mal das,gehe mal ins BIOS und aktiviere mal den Compatibility Support Module (CSM)und abspeichern
beim verlassen des BIOS nicht vergessen.Und tue mal bei den Einstellungen dein 1070 GTX GPU als primäre zu setzen im BIOS.Weil ich sehe das deine CPU auch noch eine interen Grafik Chip hat zu Bildausgabe.,aber dann muß der Monitor am Board dran sein.Trotzdem die GTX GPU als primär Ausgabe Gerät vorgeben im BIOS.
 
Das ist leider das Problem ich kann nichts steuern, nichts ändern und komme gar nicht erst auf die Bios Einstellungen, mein Bildschirm bleibt schwarz erkennt nichts, und das Piepen fängt direkt nach starten des PCs an
Das ist leider das Problem ich kann nichts steuern, nichts ändern und komme gar nicht erst auf die Bios Einstellungen, mein Bildschirm bleibt schwarz erkennt nichts, und das Piepen fängt direkt nach starten des PCs an
 
Ok tu mal dein Monitor am Board anschließen,weil so kein Bild in stande kommen kann.
Dein interne Grafik Chip vom CPU muß dann was anzeigen.,also am Board anschließen.
 
Das ändert leider auch nichts, habe Monitor sowohl an Gpu als auch ans Mainboard angeschlossen und bis auf das laute Piepen kommt gar nichts
 
Ja aber ,mach die GTX erstmal raus.So das nur deine CPU Grafik Chip läuft ohne jetzte die andere.
Dann sollte auf jedemfall was angezeigt werden.Und dann kanste die Compatibility Support Module (CSM)aktivieren und abspeichern.Und danach die GTX wieder einbauen..
 
Wie gesagt das war auch meine Intention dahinter und das habe ich auch gemacht, weil ich mir gedacht habe wenn es mit der Grafikkarte nicht geht dann sollte es ja mit dem Grafik Chip gehen. Leider nicht. Habe bereits die Gpu entfernt und es piept trotzdem, der Bildschirm bleibt schwarz bzw es kommt die Meldung: Hdmi 1 no Signal ( habe einen 144hz Msi Monitor)
 
Ich denke dein HDMI Kabel ist das problem?Welche HDMI Version haste da überhaupt mit dem Kabel was du da nutzt?Und welche Schnittstellen(HDMI,DP) bzw.Version nutzt das Monitor?
Hast einen Displayportkabel da in Version1.2,die sollte auf jedemfall gehen aber dann mit 60Hz zumindest bei max.Auflösung 4096 x 2304.kann man was da einstellen im Monitor Menue was das angeht?

Hab das von deinem Board spezifikationen,

Integrierter Grafikprozessor- Intel® HD Graphics Unterstützung
Multi-VGA Ausgaben Unterstützung : HDMI/DVI-D Schnittstellen
- Unterstützt HDMI mit einer max. Auflösung von 4096 x 2160 @ 30 Hz
- Supports DisplayPort 1.2 with max. resolution 4096 x 2304 @ 60 Hz
 
Naja wüsste nicht wieso mein Hdmi Kabel das Problem sein sollte, heute morgen hat mein pc noch reibungslos mit dem Kabel funktioniert. Mit nem Dp Kabel hat sich grad auch nichts getan. Einstellen geht leider auch nicht solange kein Gerät verbunden ist. Bin ich verzweifelt.
 
Also wenn mit dem gleichem Kabel vorher ging und jetzt nicht?Muß da was vorgefallen sein?
Das das jetzt nicht mehr funktioniert?Und die interne IGPU(Grafik Chip)vom CPU sollte aufjedemfall was anzeigen.Haste mal dein Monitor auf Werkszustand zurück resettet und mal den Diplayport Kabel dran gemacht?
Und den Eingangsschnittstelle/Ports je nachdem wo angeschlossen(HDMI oder DP)im Monitormenue abspeichern.
Und frage mich ob deine andere GTX GPU überhaupt noch funktioniert?
 
Tut mir leid, und danke noch mal für die Lösung!!!
Hatte mit 2 Threads und unterschiedlichen Kategorien die Intention unterschiedliche Fachbereiche anzusprechen da ich mir noch nicht sicher war wo das Problem lag. Danke dir nochmal vielmals
 
Das mag blöd klingen, ist mir aber einmal passiert. Ich habe einen Riesenscythekühler, als ich die Grafikkarte gewechselt hatte, habe ich aus versehen einen meiner Speicherriegel losgemacht. Von außen sah es so aus, als wäre alles in Ordnung, der Riegel saß aber nicht richtig. Der nächste Fall war als die Netzteilkabel nicht richtig eingesteckt waren (P8 neben dem Prozessor). Drück alles rein, dann starte neu.
 
Ja was genau bei mir das Problem war weiß ich noch nicht genau aber es ist gelöst.

Eigentlich waren meines Erachtens die Ram Riegel in der richtigen Reihenfolge aber durch die Led Diagnose wurde klar dass der RAM das Problem war, habe dann ein Paar Varianten ausprobiert und mit dem stärkeren RAM alleine funktioniert das jetzt, muss nur noch gucken wie ich das mit dem 2. Mache
 
Kann sein, dass einer der Ram-Riegel die Einstellugen nicht verträgt. Probier mal manuelles Override und stelle die Timings (CL) und die Frequenz (MHz) laxer (CL höher, MHz niedriger). Schau mal, ob es so läuft.
 
Laut Handbuch kommen die Ram Riegel immer in A2 u. B2 ,also Slot 2 und 4. Was heisst denn stärkerer Ram?Das sind unterschiedliche Riegel?
 
Zurück