• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC soweit ausgewält - Welches Netzteil?

AW: PC soweit ausgewält - Welches Netzteil?

Geplant war eine evga supernova g2, die ich aus dem thread mit den empfohlenen netzteilen herausgesucht hatte. Diese ist aber bei MF nicht mehr aufgelistet gewesen und dann erschien das nachfolgermodell, hauptgrund war auch der 2x8 pin connector. Kennt man bitfenix? Ich hatte deshalb auch die g2 drinnen da sie in den ganzen test im preisleistungsverhältniss am besten abgeschnitten hatte.

Das Bitfenix ist sehr gut, das kannst du auf jeden Fall nehmen und heute haben alle brauchbaren Netzteil 2x 6+2 Pin.

Ich wollte hier kein Battle anfangen :-P

Das Cougar ist bei Tweak PC Highly Recommended und kostet 69,84 bei MF

Das Bitfenix Whisper M ist bei Tweak PC Excellent Hardware und kostet als 550 Watt 85,84 bei MF

Ob man etwas sparen möchte und trotzdem ein gutes Netzteil will entscheidet denk ich jeder selbst :-)

Ob nun bitfenix, das g3 oder cougar mach für mich keine unterschied. Hab mir nen budget von 1650 eur gestellt. Bin jetzt zwar umso mehr verwirrt welches netztteil ich mir holen soll, aber ich denke ich mache mit keinem was falsch.

Du hast recht Daniel ein Fehler wirst du mit keinem machen außerdem hat das Cougar zb. 5 Jahre Garantie das Bitfenix sogar 7 Jahre

Hallo liebe pcgh-gemeinde,

ich hab meine teile soweit ausgewählt und folgendes zusammen gestellt:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Werde in einer wocher bestellen, wollte nur wissen ob das alles soweit passt? Werde paar benchmarks und rendertests laufen lassen, wenn das den ein oder anderen interessiert, könnte ich die ergebnisse und evtl. fotos vom rechner ja dann hier rein posten

lg daniel

Zuletzt bearbeitet:

will ja keine 3,8/3,9 mhz erreichen und erstmal auch nicht übertakten, garantie sollte schon bleiben. Was mit dem kühler machbar ist und wenn einige bios-updates gekommen sind, wird sich ja dann zeigen was machbar ist und was nicht

Zurück