pc soundsystem für ca. 350 €

So endlich alles zusammen. Ist aber etwas ganz anderes geworden bin aber super zufrieden und bereue es nicht. Und habe gemerkt das es sich auch heutzutage lohnt in Fachgeschäfte zu gehen und nicht nur mm saturn oder expert und habe somit ganz andere klangwelten kennengelernt und weis auch das man nur für boxen den preis eines neuen golf bezahlen kann. Abe jetzt zum System.
Ich habe einen alten denon verstärker für 60 € von meinem paten. Hab sogar den alten kaum noch lesbaren Kassenzettel. Entweder hat er mal 13 , 130 oder 1300 DM gekostet. Ist ein super teil mit 4-8ohm und das beste mit kälteschutz. Und dazu die besten kompakten regallautsprecher die ich finden konnte. Und zwar die Dali Zensor 1. Hauptgrund waren bei meinem geringen platz war natürlich das sie klein sein mussten. Und diese boxn haben mich total überzeugt. Habe mich auch mal an die herstellerangaben gehalten und 100h eingespielt und sie haben sich jeden tag besser angehört. Ein Highlight. Und ma kann die boxe ganz einfach mit jeweils 1 schraube an die wand machen. Dazu noch hochwertige boxenkabel. Im laden wurden mir auch noch die bananstecker angelötet. War un würzburg im audioladen (der heist so) hab auch einwenig rabatbekommen und insgesamt 290 euro gezahlt für boxen 4m kabel und das löten der stecker.

AW: pc soundsystem für ca. 350 €

Ich glaub zwar nicht, dass du nen Unterschied zu Standardkabeln wirklich merkst, aber schön, dass Du insgesamt diese Wahl getroffen hast ;)

Der Denon wird bestimmt 1300€ gekostet haben, welcher ist es denn?

Welches Kabel ist es geworden? Hört sich nach was ziemlich edlem an, ich glaube in Würzburg haben die Kimber und Goldkabel. Oder ist es ein ganz anderes?

Hab mal gegoogelt. Scheint ein denon dra 35 zu sein. Ist auch n tuner. Den benutze ich nur nicht. (Noch nicht.) Das kabel ist ein markenkabel. Kenn den namen nicht mehr. Ist aufjeden fall so, das die einzelnen phasen im kabel silverummantelt sind. Soll dafür gut sein um das klangbild präziser zu machen stimmen und höhen nochmal klarer werden. 4m hab ich genommen also 2 mal 2 m. Kostenfaktor fürs kabel alleine weis ich gar nicht. Da es nicht auf der rechnung steht.
Sorry korrektur. Qed microsilver Lautsprecherkabel.

AW: pc soundsystem für ca. 350 €

Hab mal gegoogelt. Scheint ein denon dra 35 zu sein. Ist auch n tuner. Den benutze ich nur nicht. (Noch nicht.) Das kabel ist ein markenkabel. Kenn den namen nicht mehr. Ist aufjeden fall so, das die einzelnen phasen im kabel silverummantelt sind. Soll dafür gut sein um das klangbild präziser zu machen stimmen und höhen nochmal klarer werden. 4m hab ich genommen also 2 mal 2 m. Kostenfaktor fürs kabel alleine weis ich gar nicht. Da es nicht auf der rechnung steht.
Sorry korrektur. Qed microsilver Lautsprecherkabel.

Wenn es gar nicht draufsteht, dann haben die das vlt. gar nicht berechnet ^^ ansonsten musst Du doch wissen, was Du insgesamt bezahlt hast und kannst die Boxen davon abziehen,

Silberkabel......

Hast du das Kabel blind getestet? Weil Silberkabel meistens nicht besser klingen als Kupferkabel und nur teuer sind. Und für deine Zwecke hätte es auch ein einfaches Kimber 4PR getan.

Naja, wenn du mal auf nen 4000€ Amp, 4000€ CD Player und ne Epicon 6 aufrüstest kannst du das Kabel auch noch nutzen, da könnte es ggü nem Kabel für 10€ den Meter besser sein.

Also hab nachgeschaut. Das kabel mit silber hat pro meter einen aufpreis von 34cent zum normalen kuofer kabel gehabt. Ales zusammen mit boxen und 4m kabel 284€ glatt. Mit gelöteten Steckern. Wegen dem geringen aufpreis am kabel war es mir eigentlich egal welche ich nehme. Bis jetzt gefallen sie mir richtig gut. Bin mit den zensor1 sehr zufrieden. :) ;)

Zurück