• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Setup in Ordnung?

Erokimus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin
eure tollen helfer haben mir geraten das e9 500 zu kaufen,das werde ich dann auch bestellen,jetzt fehlt nur die Grafikkarte und die Gehäuselüfter.
Habe folgendes System:
i5 4570 @3.6 Ghz
2x4gb ram
Cm Storm Stryker
Gigabyte h87 hd3
1x san disk 128 gb ssd
1xseagate barracuda 1tb

Jetzt habe ich alle lüfter von meinem gehäuse verkauft(1x140,2x120,1x200) und wollte die jetzt ersetzen,da auch die GPU fehlt dachte ich mir ich kauf das hier:
Produktvergleich Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD), BitFenix Spectre weiß, 120x120x25mm, 800-1000rpm, 87.88m³/h, 18dB(A) (BFF-SCF-12025WW-RP), BitFenix Spectre schwarz, 140x140x25mm, 800-1000

In mein Gehäuse passen oben 2x140,hinten 140 und vorne 120. Sind die lüfter O.K?
Über die lautstärke der karte bin ich informiert,jedoch empfinde ich sie nicht als laut da ich IMMER mit KH spiele,daher habe ich das günstigste customdesign genommen:

Passt alles :)?

MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich weiß aber kostet 30€ mehr und bin kein Silent Freak ;)( bezüglich der Karte)

Sind die Spectre denn schlecht?Und was bringtn Vibrationsdämpfer denn,bzw hilft es denn wirklich gegen Vibrationen?

Eigentlich sollte aber jeden Lüfter auch 7V mitmachen, die Lüfter in meinen Sharkoon T9 konnte ich mit dem 7V Adapter auch deutlich leiser bekommen weil sie jetzt langsamer drehen, erst bei 5V machen einige Lüfter nicht mehr mit.

Sind die Spectre Pro Lüfter von Bitfenix denn gut :)?

Ich hab
Front: BitFenix Spectre LED
Heck: Enermax T.B.Silence PWM
Seite: BitFenix Spectre Pro
Oben: BitFenix Spectre LED

In meinem BitFenix Colossus Gehäuse. Sind alle an eine Lüftersteuerung angeschlossen und bei 700U/min sind's annehmbar leise. Man hört nur das Luftrauschen.

Bei dem Pro wird sogar ein 7V Adapter mitgeliefert,habe auch ne Lüftersteuerung,welches soll ich von beiden benutzten? Eher die Lüftersteuerung oder?
Ich zitiere mal Hardwaremaxx.net:
"An dieser Stelle hätten wir uns einen gesleevten Low Noise Adapter gewünscht. Außerdem würde eine PWM-Funktion Vorteile mit sich bringen, nachdem sich PWM-Lüfter von jedem Mainboard regeln lassen und genauso wie 3-Pin Lüfter an einer Lüftersteuerung in ihrer Drehzahl variiert werden können."

Wollen die damit sagen dass man die Lüfter mit einer Lüftersteuerung steuern kann oder eben nicht kann :D?

nachdem sich PWM-Lüfter von jedem Mainboard regeln lassen und genauso wie 3-Pin Lüfter an einer Lüftersteuerung in ihrer Drehzahl variiert werden können."

Wollen die damit sagen dass man die Lüfter mit einer Lüftersteuerung steuern kann oder eben nicht kann :D?

Ne die meinen damit, dass man PWM Lüfter mit den 4 Pins an das MB anschließt sofern es die Anschlüsse hat.Die werden dann mit über Pulsweitenmodulation (PWM) geregelt. Zumindest bei mir ist es so, dass ich dann das entsprechende Lüfterprofil im Bios einstelle. Bei 3-Pin Lüfter muss entweder ein Adapter/Poti oder ne Lüftersteuerung ran um die Drehzahl regeln zu können.

Zurück