PC sendet auf einmal kein Bild mehr nach reboot alles wieder in Ordnung

1234qwert1234

Schraubenverwechsler(in)
Mein PC sendet ab und zu kein Bild mehr. Dies passiert mal beim spielen, aber auch einfach zwischendurch wenn ich nichts aufwendiges mache. Lüfter laufen alle weiter es wird halt nur kein Bild mehr gesendet. Bild wird kurz schwarz und dann kommt die Meldung vom Monitor "Kein Signal"

PC läuft seit Weihnachten mit dieser Hardware:
-Xeon E3 1230v3 (unter Prime 45°; Idle immer so um die 10°)
-Gigabyte Z87 D3HP (habe ein Z Mainboard, da ich erst geplant habe mir einen I5 zu kaufen und das Board dann nicht mehr umtauschen konnte)
-Corsair H70 (2 Corsair Lüfter)
-Corsair 2x4GB Ram CMZ8GX3M2A1600C9
-Gigabyte R9 280x Rev. 2.0 (unter BF4 70°; Idle 30°)
-Seagate 1 TB HDD
-Zalman Z11 mit 5 Lüftern
-be quiet Pure Power L8 500 Watt

-Monitor Samsung SyncMaster T27A300

Hoffe irgendwer kann mir helfen!
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Temperaturen die mir Speedfan anzeigt stimmen, dann liegt CPU unter Prime bei 45 und GPU unter BF4 bei 70. Außerdem passiert es ja auch wenn ich den PC gerade erst starte, da kann ja noch nichts zu heiß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Idle Temperatur kann nicht stimmen. Außer natürlich bei dir in der Wohnung hat es 10° Raumtemperatur.

Desweiteren keine Doppel- / Tripple-Posts erstellen. Das sehen die Moderatoren nicht gerne, da es schlicht durch die Forenregeln verboten ist. Dafür bitte den "Bearbeiten" - Knopf benutzen.

Neuesten Grafiktreiber installiert?

Das ist halt das was Speedfan mir anzeigt. Unter HWMonitor sind die Temps ca 150-20 Grad höher. Also unter Prime bin ich da bei 60 Grad. Sonst ändert sich nichts.

HWMonitor zeigt mir ca. 15 Grad höhere Temps an, aber das sollte ja auch ok sein. Woran könnte es denn Theoretisch liegen?Ehr Treiber oder Hardware?

Gigabyte hat nach meiner Anfrage zurück geschrieben und meinte, dass ich das Bios updaten soll. Wird der Fehler dadurch nicht behoben ist sehr wahrscheinlich die Graka defekt.

Zurück