RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,
ich habe mir gestern ein neues Gehäuse gekauft und all die Komponenten sorgfältig implementiert.
Alles lief problemlos, auch alle Spiele.
Vor einer knappen Stunde jedoch hat sich der PC mitten beim The Witcher 3 spielen ohne Fehlerangabe oder Bluescreen ausgeschaltet.
Und komischerweise konnte ich es nicht einschalten, weder Lüfter haben sich gedreht, noch hat sich das Mainboard eingeschalten, es hat einfach auf nichts reagiert.
Ich habe den PC kurz stehen lassen und habe es 20 Minuten später wieder versucht.
Und jetzt geht es wieder.
Es läuft auch alles ohne Probleme, kein Bluescreen oder Ähnliches, Temperaturen sind auch allesamt in Ordnung.
Kann es aber sein dass das Netzteil eventuell den Geist aufgibt?
Netzteil ist ein Be Quiet Straight Power 10 mit 500 Watt.
Oder kann das vielleicht am Ram liegen?
Erfahrungsgemäß hört man Ramschäden an einem Piepsen beim Booten.
Kann mir wer helfen?
Nicht unwahrscheinlich dass das Problem wieder auftritt.
ich habe mir gestern ein neues Gehäuse gekauft und all die Komponenten sorgfältig implementiert.
Alles lief problemlos, auch alle Spiele.
Vor einer knappen Stunde jedoch hat sich der PC mitten beim The Witcher 3 spielen ohne Fehlerangabe oder Bluescreen ausgeschaltet.
Und komischerweise konnte ich es nicht einschalten, weder Lüfter haben sich gedreht, noch hat sich das Mainboard eingeschalten, es hat einfach auf nichts reagiert.
Ich habe den PC kurz stehen lassen und habe es 20 Minuten später wieder versucht.
Und jetzt geht es wieder.
Es läuft auch alles ohne Probleme, kein Bluescreen oder Ähnliches, Temperaturen sind auch allesamt in Ordnung.
Kann es aber sein dass das Netzteil eventuell den Geist aufgibt?
Netzteil ist ein Be Quiet Straight Power 10 mit 500 Watt.
Oder kann das vielleicht am Ram liegen?
Erfahrungsgemäß hört man Ramschäden an einem Piepsen beim Booten.
Kann mir wer helfen?
Nicht unwahrscheinlich dass das Problem wieder auftritt.