PC säubern / cleanen / ...

Xanrel

Freizeitschrauber(in)
PC säubern / cleanen / ...

Hab meinen PC seit 1,5 Monaten nicht mehr benutzt, da meine Graka den Geist aufgegeben hat und ich mir eine neue zulegen musste...
Nun hab ich mir vorgenommen, dass ich meinen PC mal wieder "säuber".. Habe eine SSD
Was sind typische Ordner, die man löschen kann um wieder etwas Speicher frei zu räumen?
Defragmentieren bringt bei ner SSD nichts, richtig? Was kann man sonst noch machen?

AW: PC säubern / cleanen / ...

1. Nur säubern! Keinesfalls cleanen! ;)
2. Das hängt vom individuellen Nutzerverhalten ab. Hast Du nur eine SSD oder auch eine interne HDD, sodass Du Daten problemlos hin- und herschieben könntest? Überleg Dir, welche Daten Du vielleicht nur einmal im Jahr brauchst; wenn sie groß sind, kann man sie auch auf eine externe Platte oder USB-Stick verschieben. Was ich schon bei manchen Leuten gesehen habe: laden sich irgendwelche Software runter, sagen wir, Open Office, und installieren es. Die Setup-Datei bleibt dann bis in alle Ewigkeit im Ordner Downloads, der womöglich auch noch auf der SSD untergebracht ist^^ So etwas kann gelöscht werden, auf einer SSD hat das nichts mehr zu suchen.

Zurück