PC , ruckler trotz 60 fps und normalen Temperaturen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gusknus

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich habe das Problem das ich Ruckler habe ,obwohl meine fps über 60 sind und ich nichts übertaktet habe und auch die neusten Treiber habe, wisst ihr vielleicht woran das liegt?

Gtx 1060
i7 4770k
16gb DDR3 ram

LG

Ich habe eine 240gb SSD von sandisk und eine 120gb SSD von Samsung plus eine 2tb HDD, ist aber auf alle Festplatten gleich..

Schon mal die Anbindung der Graka angeschaut (GPU-Z bei laufendem Rendertest).
Mal GFE Deinstalliert?
Was läuft denn noch nettes im Hintergrund von dem wir nicht wissen?
Die Ruckler sind regelmäßig?
Die Rucker sind unregelmäßig?

Was sagt der DPC-LatencyMon?
Wie voll ist das VRAM/Sysram?

Bei welcher Software beobachtest Du die Ruckler? Tritt das bei jeder Software auf?

Immer schön wenig Schreiben, damit wir schön viel Fragen/Raten dürfen?

es sind immer die gleichen Ruckler und richtig bemerkbar macht es sich wenn die fps auf die 60-80 zugehen dann ist es unspielbar. Tut mir leid , war mein Fehler! Ich habe Geforce experience schon deinstalliert und die Energieoption in Windows auf Höchstleistung gestellt, die Ruckkler sind regelmässig wie die kurzen Hänger die ca. 1-2 Sekunden gehen. Im Hintergrund habe ich nichts offen , nur das Spiel das ca. eine Auslastung von alleine 85 Prozent der Cpu und 50 Prozent des Rams hat, der Vram bei Rainbow six siege ist bei ca 2283 mb Ausgelastet und ich weiss leider nicht was du mit " Tritt bei jeder Software auf". meinst. Als Monitor benutze ich den BenQ Gl 2450hm 60 hz 1920.1080 mit einem DVI Kabel, hatte auch schon ein HDMi Kabel ausprobiert. Im Office Betrieb habe ich auch ab und zu kurze Hänger!"

LG

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst ein kleines "Push" oder Editierst neue Erkenntnisse in den letzten Post. Das schiebt Deinen ganzen Thread wieder auf den Anfang der Liste mit neuen Beiträgen.

Im Alten, dann brauchst Du alles was dort zusammengetragen wurde nicht nochmal schreiben, denn ... Du wirst sehen. Es wiederholt sich alles.
Vergleiche doch nur mal die Fragen/Antworten die jetzt hier stehen mit den Fragen/Antworten in Deinem alten Thread. Du wirst da keine großen Unterschiede sehen. Es dreht sich alles in einem sehr kleinen Kreis.

Ich weiss nicht mehr was ich versuchen soll. In München kostet eine Systemüberprüfung 90 euro und das Geld ist mir dafür einfach zuschade..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück