• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PC, Notebook, Tablet: Was habt ihr daheim?

PC, Notebook, Tablet: Was nutzt ihr daheim?

• Spiele-PC

Stimmen: 942 94,5%
  • Arbeits-PC

Stimmen: 218 21,9%
  • Wohnzimmer-PC

Stimmen: 140 14,0%
  • Notebook

Stimmen: 461 46,2%
  • Tablet

Stimmen: 253 25,4%
  • Smartphone

Stimmen: 605 60,7%
  • Konsole (Wii, PS, Xbox)

Stimmen: 301 30,2%
  • Handheld (DSx, PSP usw.)

Stimmen: 95 9,5%
  • Etwas anderes, siehe Kommentar

Stimmen: 16 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    997
Ein Spiele PC mit Windows 7, einen Office PC mit Windows 7 und zwei Bastel bzw. Office PCs (einer XP, der andere mit Windows Vista), zudem noch eine PS2 Slim.
Eventuell bald noch ein billig Tablet oder Smartphone was aber dann nur selten benutzt wird.

hm...

also:

2x Zocker PC (wobei der ältere ein Q6600 ist - die daten vom neuern stehen in der signatur)
1x Arbeits-PC (naja ich nenne ihn halt so, spielen kann man damit nicht - mehr (früher vielleicht), vor allem benutz ich den nur, wenn ich mein Scanner brauche (der mag leider nur winXP - mit Vista, 7 und 8 hat er probleme (er geht halt nicht))
1x Laptop (alter i7 mit 4x1,6 Ghz)
1x Smartphone (Samsung Galaxy S2)

das wäre es, nen tablet hätte ich gerne, aber ich will eines das a) in allen bereichen besser is als mein Lappi u.a. Full-HD Auflösung, darunter geht nix und mehr RAM, schnellere CPU etc. :) und b) bezahlbar bleibt (also nicht 800 EURO und mehr - mein Lappi war billiger!)

mfg LAX

[x] Spiele-PC
[x] Arbeits-PC

Demnächst kommt noch ein kleines Notebook oder Netbook hinzu, das nur für mobile Internet und Office gebraucht wird. Mit Smartphones und Tablets kann ich absolut nix anfangen, das sind nicht viel mehr als Spielzeuge für mich. Mit sowas kann ich nicht arbeiten.

* Bei meinem Arbeits-PC geht es mir übrigens ähnlich wie DarthLAX über mir: der läuft noch mit Windows XP weil es für meinen Scanner keinen Win7-Treiber gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Momentan hab ich ein Notebook (Acer Aspire 5750G), ein Handy (HTC One S) und ein iPad (leider nur 1. Generation)!
In 2 Wochen kauf ich mir dann noch nen Gaming-PC! Freue mich schon extrem :)

Arbeits/Spiele-PC

Und ein paar Konsolen: :devil:
Wii U
Wii
Gamecube
N64
SNES
NES
Mega Drive
Master System II
PS One
PS2

2 DS Lite
2 GBA
2 Gameboy Color
Ur Gameboy

Kein Smartphone :ugly:

Hinzu noch ein paar Retro-PCs, jedoch aus Platzmangel momentan keiner angeschlossen:
486er
166 Pentium MMX
Athlon 64 3000+

Edit:
Hab mein Netbook komplett vergessen zu erwähnen

Spiele-PC, an dem ich logischerweise, theoretisch:ugly:, auch arbeiten kann, Konsole(n) und Smartphone.

bofferbauer, was würd ich dafür geben, meine alten Konsolen wieder zu besitzen. ;_;

Arbeits- und Spiele-PC (Core i7 920)
2 Retro PCs (PIII 500 + Athlon XP-M 2600+)
Notebook (Turion 64 X2)
Tablet (nur bei Zugfahrten oder als Buchersatz) Odys Next
klassisches Handy (Sony Ericsson W610i)

[x] Spiele-PC - Core 2 Quad
[x] Arbeits-PC - Pentium Duo Extreme
[x] Notebook - Core 2 Duo
[x] Smartphone - iPhone
[x] Konsole - Playstation 2
[x] Handheld - DS Lite

Zuletzt bearbeitet:
Spiele PC (= Arbeits PC) - Der in der Signatur + "Retro" PC - Athlon XP 1600+, 1GB RAM, 9200LE
Notebook (= Wohnzimmer PC) - Asus Pro78V
Tablet - Nexus 10 (von "Smartphones" (was für ein dämlicher Name) halte ich kein bisschen)
Konsole - PS1, PS2, Wii, XBox360 (die XBox360 fängt nur Staub, der Rest wird noch halbwegs genutzt, am meisten die Wii)

Zuletzt bearbeitet:
Spiele-PC zum zocken
Notebook für Internet
Tablet um abends/früh im Bett zu surfen/youtube videos gucken
Smartphone für unterwegs/navi

Ich benutze zu Hause eigentlich fast alle der aufgeführten Geräte, Spiele PC, Notebook im Wohnzimmer, Arbeits - PC (Auch ein Notebook), Konsolen (PS3, WII), Handheld (3DS XL), Tablet für auf das Sofa, Smartphone unterwegs, Netbook für das Arbeitszimmer meiner Frau.

bofferbauer, was würd ich dafür geben, meine alten Konsolen wieder zu besitzen. ;_;

Manchmal muss man da auch einfach mal Glück haben:

Den Super Nintendo habe ich mitsamt 30 Spielen anno 2005 einem Freund abgekauft. Für ganze 40€!
Weder die PS1 noch die PS2 habe ich je gekauft. Die PS1 habe ich geschenkt bekommen weil ich der Vorbesitzerin beim Umzug geholfen habe und sie schon eine PS2 hatte. Die PS2 habe ich vom dmaligen Freund meiner Mutter (jetzt ihr Ehemann) geschenkt bekommen weil fast ausschließlich Jumo & Runs zockt, und die waren dann doch eher Mangelware auf der Konsole. Same für den N64, weil er hauptsächlich 2D Hüpfer mag. Aber in der Konsolengeneration war 2D leider Deader than Disco.
Der Megadrive ist eigentlich die neuveröffentlichung, die man im Pearl-Katalog finden kann. Hat den Vorteil dass der Region Lock entfällt und hat 15 vorinstallierte spiele.

Zurück