• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Neuanschaffung

Und den Z68 Chipsatz habe ich auch nur damit ich im Desktop Betrieb die IGP benutze und bei Games die 570GTX

Hast Du auch schon mal den Stromverbrauch gemessen? :ugly: Ich hatte mit dem Lucid Blödsinn einen höheren Stromverbrauch im Idle-, Office- und Spam-(:D)Betrieb, als ohne. Ist auch logisch, denn die Grafikkarte taktet eh nicht hoch, und bei Lucid läuft die im Idle auch weiter. Aber die IGP zieht eben zusätzlich Strom. :nene:

Ich habs nicht gemessen ich habe mit dem Afterburner gesehen das die Graka genauso läuft deshalb hatte ich es wieder weg gemacht:( Da hätte mir auch ein 60€ Board gereicht.
Naja dafür kann ich glaubig später mal ivy mit drauf klatschen^^

kann man die IGP komplett deaktivieren habe mich damit noch nicht befasst

Die IGP ist automatisch deaktiviert, wenn eine dedizierte Grafikkarte eingebaut wird. Andersrum funktioniert es technisch leider nicht, daher ist Lucid eben sinnfrei.

Mit dem ZeroCore-Power-Feature der HD7xxx Serie könnte Lucid Virtu aber evtl. interessant werden.

Endlich mal wieder einer der sich beraten lässt :hail:

In letzter Zeit hab ich des öfteren das Gefühl dass sich viele Menschen hier gerne über Empfehlungen erhaben. :D

Ja den Link hatte ich mir ja angeschaut aber irgendwie naja weiß nicht :D

dacht ich mir schon ;) :ugly:
ach teilweise ist bei so sachen gutes zeug dabei.
wir haben hier in der schweiz auch verschiedenes so zeugs.
ich war schon billig (aber echt gut) essen (für 1/3 vom normalpreis) und für den halben preis im thermalbad ^^
man darf sich von so zeug halt nichts andrehen lassen was man nicht braucht.

digitec (elektronik online shop in der schweiz) hat auch jeden tag einen tagesdeal.
da hab ich zb nen usb 3.0 stick 20CHF billiger bekommen, nen geiles usb headset 30CHF billiger und nen game das ich eh kaufen wollte zum gleichen preis mit noch nem game dazu :ugly:
also so zeug kann echt toll sein :daumen: man muss nur wissen was man kaufen sollte und was nicht (was man halt sonst auch gekauft hätte / eben nicht) :D

Zurück