• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Neuanschaffung

shelbyGT

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
wie ihr im Thema lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Gaming Pc anschaffen.
Ich bräuchte allerdings auch ein OS und einen neuen Minitor, da mein alter schwarze Felder im Display hat und das ganze zu einem gesamtpreis von 750-770Euro.
Ich hoffe das ist möglich und ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Mein altes System:
CPU: Core 2 Duo E6750
GPU: nvidia 8600GT
HDD: Samsung HD250HJ

shelbyGT

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ok also 750€ -80€ Windows.
Wie groß soll der neue Bildschirm sein? Full HD 22 "? Dann würde ich dafür nochmal 150€ einplanen, macht 520€ für den PC.

Du willst also Zocken... OC ist nicht geplant?
Die alte Festplatte kannst du weiterverwenden würde ich sagen, da lassen sich ca. 75€ sparen. Wie sieht's mit Netzteil/Laufwerk aus? Ist da noch was brauchbares vorhanden?

So könnte der neue aussehen:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~160€
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella ~15€
MoBo: ASRock H61iCafe, H61 ~65€ oder ASUS P8H61 EVO Rev 3.0, H61 (B3) ~80€
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30€
Grafik: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort ~150€
Laufwerk: LG Electronics GH22NS70, SATA ~15€
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~60€
Gehäuse: Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster ~50€

Komme im günstigsten Falle auf 545€, also noch genug Kohlen für Monitor und OS.

Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1 ~75€

EDIT: Er war schon wieder schneller :wall:

Danke für eure Antworten.
Aus alten Rechner kann ich leider nur die HDD verwenden, da das Laufwerk keinen Sata-Anschluss hat.
Bildschirmgröße? Da hab ich keien Ahnung, ich sitzt ca.80cm entfernt.
Liefen denn mit den oben genannten Configs aktuelle Spiele auf höheren Einstellungen flüssig?

Auf FullHD wird es bei einer Grafikgranate a lá Battlefield 3 in maximalen Einstellungen recht unangenehm werden.
Aber hohe Einstellungen dürfte die flüssig schultern, zumindest wenn du auf allzu starkes AA verzichtest.

Die CPU ist top, in dem Preisbereich wirst du nichts besseres finden.

22" sollten reichen. Was größeres passt auch nicht ins Budget, es sei denn du machst noch n bisschen mehr locker :devil:

:hail:

Ich nehme alles zurück. BTW: Ich glaub den hol ich mir auch... :D

EDIT: Oder auch nicht. Kontrast 1000:1? Are you kidding me?! Mein alter hat einen 100mal so hohen! :D

EDIT2: Das ist jetzt peinlich. Aber ich bin wohl selbst schuld wenn ich mich nur auf einer Seite erkundige :lol: Der Kontrast ist natürlich nicht 1000:1 muhahahaa (sorry für soviel Verwirrung)

Welchen 22" Bildschirm würdet ihr denn vorschlagen?
Gibts bei dem Gehäuse noch Alternativen die ins Budget passen? Sollte möglichst schlicht aussehen.

Das Cooltek K3 Evolution könntest Du dir mal anschauen. Da bräuchtest Du aber das Asus P8H61 EVO als Board (wegen des internen USB3-Headers).

:hail:

Ich nehme alles zurück. BTW: Ich glaub den hol ich mir auch... :D

EDIT: Oder auch nicht. Kontrast 1000:1? Are you kidding me?! Mein alter hat einen 100mal so hohen! :D

EDIT2: Das ist jetzt peinlich. Aber ich bin wohl selbst schuld wenn ich mich nur auf einer Seite erkundige :lol: Der Kontrast ist natürlich nicht 1000:1 muhahahaa (sorry für soviel Verwirrung)
Jaja, das kommt davon, wenn man zuviel Speed nimmt:D

Gruß

...an das ich schon gedacht hatte :D (Eigenlob stinkt, jaja ich weiß)

Das Cooltek ist ne gute Alternative. Nur ich würde noch Staubfilter dazukaufen :D Cooltek K3 Evolution USB 3.0 | Geizhals.at Deutschland

Jaja, das kommt davon, wenn man zuviel Speed nimmt:D

Gruß

Speed?! Wer nimmt Speed?! Ich weiß nicht wer Speed nimmt. Nein, keine Ahnung. Ich meine ich nehme kein Speed. Nein, ich nicht. Ich wüsste auch nicht wer Speed nimmt. Ich kenne keinen der Speed nimmt. Ich meine.... Speed? Was ist das?

:lol:

Also ich habe auch einen i5 2400 und die Teamgroup ich kann nur sagen top und in combi mit ne ssd und sata3 PERFEKT.
der geht ab wie ne rackete, bei dir sollte der leistungs schub größer sein da du ja ein dual core hast.

Würde bei dir halt noch ne SSD empfehlen.

Wie gesagt I5 2400 , Teamgroup sind TOP ich habe dazu das ASRock z68 Pro 3 Gen3 ich denke es gibt bessere Board auch von den Beilagen aber ich bin zufrieden für mich reicht es.
Die 2Sata Kabel finde ich halt etwas dürftig.
Die meisten Kabel kosten 50Cent und beim Board muss man meisten min 10€ drauf legen das man mehr als 2 Sata kabel dabei hat das finde ich ist hal ein no go.
Reinste Geldmacherei

Wer so oft mainboards wechselt hat genug SATA kabel es geht nur ums Prinzip wenn ich überlege was bei MAXIMUS FORUMLA SE dabei war und jetzt bei dem ASRock ist ja irgendwie Peinlich.
Sowas gehört für mich zum Service. Und den Z68 Chipsatz habe ich auch nur damit ich im Desktop Betrieb die IGP benutze und bei Games die 570GTX
Und selbst 100 Euro ist nicht viel für ein Board^^
Das Maximus hatte ich ja schon für 150€ gebraucht gekauft gehabt:ugly:

Zurück