• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Neu

Bei den Gehäusen wollte ich an die Zukunft denken und dachte mir, dass ein High-Tower da besser geeignet wäre oder lohnt sich dieser erst ab 2 Grafikkarten?
 
Für ein System mit 1-2 Laufwerken, 1-4 Festplatten und 1-2 Grafikkarten reicht ein Midi-Tower gut aus. Falls Du noch mehr der genannten Sachen verbauen willst, hättest Du mit einem Big-Tower mehr Platz / Einschübe. Daher reicht normalerweise ein Midi auch in Zukunft gut aus ;)

Entscheidender ist da die max. CPU-Kühlerhöhe und die max. mögliche Grafikkartenlänge.
 
Peris/Leistungsmäßig wäre ein i5-2500, eine GTX560Ti und ein günstigeres Board und RAM natürlich besser. Aber das wurde ja schon alles erwähnt, von daher: :daumen:
 
Nimm beim Kühler den Termalright HR-02 Macho.
Gleiche Kühlleistung wie der Silberpfeil aber leiser und günstiger!
Ansonsten stimme ich Softy zu ;)
 
warum ein 2500 nehm ? kannste nichtmal den multieinstellen nen 2600k macht mehr sinn spiele mit HT schneidet er besser ab als nen 2500k

und gtx560ti hat auch nicht genug bums

am board könnte mann sparen

ram ist ok kostet ja sogut wie nix mehr

cpu kühler ist der 3 beste luftkühler
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterSax schrieb:
warum ein 2500 nehm ? kannste nichtmal den multieinstellen nen 2600k macht mehr sinn spiele mit HT schneidet er besser ab als nen 2500k

und gtx560ti hat auch nicht genug bums

am board könnte mann sparen

ram ist ok kostet ja sogut wie nix mehr

cpu kühler ist der 3 beste luftkühler

Softy hat warscheinlich einfach das "K" vergessen.
Der i7 ist nur bei Anwendungen, die alle Kerne (SMT) nutzen können, im Vorteil, also z.B. bei Rendering usw.
Der i5 ist daher P/l technisch besser, da nur sehr wenige Spiele (BFBC2) SMT nutzen und selbst da limitiert eher die Graka.

Bei der Graka ist alles Sache der Qualitätseinstellungen im Game und außerdem es kommt die Auflösung und das Game selber an.
Von daher sind solch pauschalisierte Aussagen wie deine nicht sinnvoll und helfen keinem :daumen2:

Beim Board muss jeder auf die Ausstattung schauen, die er braucht, man kann immer sparen.

Welchen Kühler meinst du mit "3"?
Wenn du den Mugen 3 meinst, ist das falsch, der Thermalright HR-02 Macho ist momentan der beste (bezahlbare) Luftkühler.
 
Noctua NH-D14 ist der beste luftkühler

nicht der mugen 3 müll ich meine den den er in der auswahl hatte

die neuen spiele werden auch wie BF3 HT nutzen dazu noch ne starke graka wie ne gtx570
 
MasterSax schrieb:
ähnlich leistungsstark aber nicht so hochwertig und leise ist er auch hab ihn auf volle drehzahl und sogut wie nix zu hören

Der ist dafür auch fast doppelt so teuer wie der HR-02 ;)
Bessere/leisere Lüfter kann man immer dazu kaufen.

SMT bringt dir höchstens 20% und SNdy ist auch so schnell genug, wenn der i5 nichts mehr reißt, ist auch der i7 am Ende!

Die GTX 570 ist je nach Game etwa 15% schneller wie die 560TI, was im kritischen Bereich etwa 2-4 FPS sind, den Unterschied spürt man nicht und daher lohnt sich der Aufpris mMn nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterSax schrieb:
wer billig kauft kauft 2x =)

Der HR-02 ist doch nicht billig, so ein Schwachsinn!!

Dein Noctua ist natürlich sehr gut, keine Frage, aber sehr teuer, den Unterschied in der Lautstärke hört man nur in einem absoluten Silent-System mit SSD, gedämmten Gehäuse, passiver Graka, (semi)passivem Netzteil usw...

Wenn du es wirklich leise willst, kauf dir ne Wakü!!
 
Zurück