Nene keine Sorge, beim Herzstück spar ich nicht. Ich will schon beim H97 Chipsatz bleiben. Nur hatte ich überlegt, ob das ASRock H97 Anniversary lohnenswert ist. Immerhin 4 euronen günstiger als das ursprünglicheIch wüsste nicht, wo man jetzt noch sparen könnte.
~ 10,- Taler beim Mainboard, wenn Du das AsRock B85-Anniversary nimmst.
Bleib beim H97-Pro4![]()

Das heißt ich kann also getrost abwarten.Weihnachten gibt es dort nicht wo die Hardware hergestellt wird.
Gibt es denn sowas wie nen preis alarm, sodass ich benachrichtigt werde, wenn etwas besonders günstig ist?Ok, dann muss ich wohl Augen und Ohren offen haltenNein sowas gibt es jetzt nicht. Einfach ab und zu mal schauen.

Super. Dann mobilisier ich mal alle Talerchen, die ich auftreiben kann und melde mich spätestens zu Weihnachten wieder. Vorfreude ist die schönste FreudeKannst Du nehmen![]()

Wir sind der PreisalarmEinfach kurz vor der Bestellung nochmal kurz hier anfragen, natürlich die Teile posten, welche Du bestellen willst
![]()
Dachte die von Mediamarkt können mir mehr über P/L bei Fertigpcs helfen 

Oh ja klar stimmt! Hatte mich verlesen hehe ? Vielen Dank!Bei Mindfactory in 2-4 Tagen lieferbar, ist das nicht OK?
Hallo, ich bins nochmal.
Habe nochmal geschaut wegen des Monitors. Der ist ja im günstigsten preis bei ner sehr unbeliebten Shop im Angebot. Beim Rest ist er ziemlich teuer und der Schuh drückt sehr beim preis. Daher muss ich mit der große runtergehen. Wer hat also noch eine gute Empfehlung? Und nur mal Interesse halber: Wie groß sind eure Monitore?
Danke und Gruß

Danke für die ausführliche Antwort, aber hat sich erledigt!Was für eine Grösse sollte der Monitor haben? Ergonomische Funktion und Pivot enthalten? IPS, PLS, VA, TN etc? Bei deiner Zusammenstellung wäre ein 24' oder die neuen Formate 25', 26' noch eine Variante.
Hier sind Monitore die dir eine grobe Übersicht geben - LCD-Monitore mit Diagonale ab 24", Auflösung: 1920x1080/2560x1080, Helligkeit: ab 300cd/m², Reaktionszeit: bis 6ms, Panel: MVA/IPS (PLS)/IPS Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ansonsten bei prad.de vorbeischauen und dort auf die Kaufberatung gehen, dort wird dir alles erklärt bezüglich der verbauten Display Unterschiede, was für Gamer, Editierer, Programmierer etc. sinnvoll ist. Viel Spass![]()