• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC+ Monitor für max. 1000 €

AW: PC+ Monitor für max. 1000 €

Sind es also die selben Grafikkarten, nur mit unterschied im Grafikkartenspeicher?
Die Sache ist halt die, dass ich nur deuten kann wozu Grafikkartenspeicher eigentlich ist.
Das wäre dann auch meine Frage. Wozu dient Grafikkartenspeicher und brauche ich das denn in
diesem Bereich der Nutzung? ( Gaming )

Die "neue" Grafikkarte ist also echt lohnenswert.
Eine Frage wäre da nur. Diese Grafikkarte ist aber nicht Overclocked.
Die Grafikkarte, die ich mir holen wollte ist OC. Ist das wichtig, dass die Grafikkarte OC ist?
Sry, diese Fragen sind bestimmt richtig nervig, kenne mich halt allgemein nicht so gut aus :o

:O selber machen ist da so eine Sache ^^
Ist die Grafikkarte ohne OC denn besser als der Vorgänger mit OC?
Ich kenne mich wie schon oft gesagt fast gar nicht richtig aus, glaube jedoch
zu wissen, dass OC die Leistung der Grafikkarte verbessert.
Mit der Frage ist jetzt gemeint ob die Graka ohne OC von der Leistung trotzdem besser ist als die
mit OC
Außerdem glaube ich auch zu wissen, dass die Garantie der einzelnen Teile mit dem
"selfmade" OC futsch geht

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

OC oder nicht OC ist eigentlich völlig Wayne, da der Unterschied meist nur wenige Prozente beträgt.

Das einzige, was man beachten muss, sind die Spannungen und die Temperaturen vom Chip und vom Vram. Diese dürfen beim OC natürlich nicht zu hoch sein, sonst grillts dir da was. Ansonsten ist OC eigentlich auch nur mit viel Zeit und Geduld verbunden, da man jede Taktänderung einem Stabilitätstest unterziehen sollte. Dann macht man einfach solange weiter, bis sich der Takt nicht mehr steigern lässt und fängt dann an die Spannung immer weiter zu senken, was natürlich auch getestet werden muss, um die minimal für den eingestellten Takt benötigte Spannung rauszufinden.

Hmm, okay.
Da nun zwei weitere Personen dazu gekommen sind will ich die Frage nochmal an alle stellen.
Welche der beiden Grafikkarten hat das beste Preis/Leistungsverhälnis, denn es geht mir hier nicht um
die beste Grafikkarte, sondern um das beste vom günstigen. Es ist nähmlich einfach bessere
Grafikkarten zu finden, geht aber alles tief in die Tasche.
Ich will nur wissen ob die 32 € wirklich verdammt krass viel rausholen und die Grafikkarte noch
viel länger Aktuell bleibt.
btw. ich würde dann auf das OC verzichten, also solltet ihr euch das im Hinterkopf behalten.
Nicht dass ihr denkt : Ach, nachdem du die Grafikkarte übertaktet hast ist sie sowieso besser
als der Vorgänger.
Es geht mir hier momentan pur um Preis/Leistung ohne irgendetwas zu übertakten.

Das sind doch eig. die gleichen Grafikkarten oder?
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition 957MHz Aktiv
und
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition 1000MHz Aktiv

Der einzige Unterschied ist, dass die erste 957MHz und die zweite 1000MHz hat.
Was ist besser und wieso?
Außerdem bleibt es ja nicht für immer in diesem Sonderpreis, werde mir den PC
nicht gerade morgen kaufen, wird noch eine Weile dauern.
Will hier nur auf dem laufenden bleiben.

Und immer noch steht die Frage offen wofür diese 8GB eigentlich gut sind :O

Zuletzt bearbeitet:

okay, welche der beiden ist denn besser`?

Damit meine ich die R9 290er

Zuletzt bearbeitet:

Ist drauf geschis...sen, welche Revision :D

Nimm einfach die New Edition und gut ist.

Völlig latte, ob die eine ein paar MHz mehr macht oder nicht :banane:

Ist klar ^^
Jedoch möchte ich gerne wissen was der Unterschied zwischen 957 und 1000 MHz ist.
Je mehr desto besser oder wie?
Ich weiß nicht einmal was MHz ist bzw. macht :o
Das meinte ich mit der Frage. Was ist eigentlich besser, denn das mit mehr ist sogar günstiger.
Also warum das mit weniger kaufen obwohl es mehr kostet :o

OKAY...

FOLGENDES ERGEBNIS :O

https://www.mindfactory.de/shopping...2202ed513a6f7fb5393cf941674480d1e1458c5b8b3d5

Eure Meinung? :O

( So bestelle ich das, sollte also sofort bereit sein zum zocken, ohne iwas Hardwaremäßig dazu kaufen zu müssen )
( Von Maus, Tastatur und Headset mal abgesehen ^^ )

Eine neue Frage wäre da noch : Gibt es eig. spezielle Platten, die man unter den PC legen kann, damit
er nicht den Staub aus dem Teppich frisst? :o

Außerdem bin ich vom Bildschirm immer noch nicht ganz überzeugt, Vorschläge PLSSSS
Wie wäre es damit : 8564076 - 24" (60,96cm) BenQ RL2455HM schwarz 1920x1080
oder damit 24" (60,96cm) Asus VS Serie VS248H schwarz 1920x1080 1xHDMI

Zuletzt bearbeitet:

Jap, sieht gut aus.

Jap, nennt sich Staubfilter und macht bei dir vorne Sinn, wo die Luft reingezogen wird. Kosten ca. 10€ und ist meist magnetisch.

Sind beide ganz ok.

Oh, das meine ich mit Platte nicht :o
Damit meine ich eine Platte, auf der der ganze PC drauf steht. :_D
Die Platte soll auch keine features haben wie Staubfilter usw. einfach nur eine
Platte ^^ ( Ob es eventuell extra so welche Platten gibt, selber bauen geht ja immer :D )

Nun zu den Bildschirmen.

Ich muss mich entscheiden zwischen den 3 :

8564076 - 24" (60,96cm) BenQ RL2455HM schwarz 1920x1080

24" (60,96cm) Asus VS Serie VS248H schwarz 1920x1080 1xHDMI

23" (58,42cm) AOC i2369Vm schwarz 1920x1080 2xHDMI

Eigentlich sagt mir der BenQ Bildschirm mit allem zu, außer der Tatsache. dass diskutiert wird
welcher der beiden Bildschirme ( BenQ vs, ASUS) ein besseres Gesamtbild gibt, sprich Farbe...

Das AOC hat jedoch ein IPS Panel, was um ein vielfaches besser als das TN Panel der anderen 2
Bildschirmen ist, hat jedoch nur 23 Zoll und eine Reaktionszeit von 6 ms.
Vergleich : Asus = 2ms, BenQ = 1ms

Deswegen kann ich mich nicht entscheiden :/ HELP

Achsoooooo, da kannste ne Holzplatte o.ä. nehmen.

Die Angaben zur Reaktionszeit sind völlig egal, da Hersteller sie Grau zu Grau angeben und sie deshalb in der Praxis sowieso deutlich höher liegen.
1 Zoll ist nicht so viel unterschied, daher würde ich einfach zum AOC mit IPS greifen.

Zurück