• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC+ Monitor für max. 1000 €

AW: PC+ Monitor für max. 1000 €

Irgendwie gefällt mir das Aussehen nicht. Obwohl ich eher schlichte Cases mag, sollten sie doch nicht nur Glatt sein.
Die dritte Box sieht einigermaßen OK aus.
Vll. noch mehr Vorschläge? :o

Soweit ist mein PC fertig. Nun fehlt mir jedoch wie bereits genannt ein gutes Gehäuse.
Das aussuchen eines Gehäuses wird jedoch ziemlich aufwändig und wird einige Links und Vorschläge brauchen.
Die Bisher genannten Gehäuse sind vll. gut, gefallen mir aber Optisch nicht und einige haben auch Türen, die ich
auf jeden Fall umgehen möchte.

Danke für so viele Vorschläge, jedoch auch hier ^^ Zu teuer :O ich bin nicht reich xD
Mir hat aber eins auf jeden Fall richtig gefallen : 8562057 - CoolerMaster CM 690 III mit Sichtfenster Midi Tower

Die Sache ist auch hier, es ist ein wenig teuer. Ich wollte zum Thema Gehäuse nicht mehr als 50 € bezahlen.

Würde es eventuell denn Sinn machen sich dieses Gehäuse bei eBay zu kaufen? Es ist dort immerhin um 15 € günstiger.

Weitere Vorschläge sind btw. sehr willkommen. :)

Das hat weniger etwas mit reich sein zu tun als damit, das Dinge wie Monitor, Netzteil und Gehäuse am längsten im Gebrauch sind. Dementsprechend sollte man hier ruhig auf Qualität achten und etwas mehr ausgeben als üblicherweise . Was sind 100-200€ auf einem Zeitraum von 5-10 Jahren verteilt?

Stimmt~
Ich brauche etwas Zeit um mir das zu überlegen.
Vielen Dank soweit :)

Ach und. Mir wurde gesagt, dass ich mir noch mind. 2 weitere Lüfter dazukaufen müsste,
denn die Gehäuse bringen nur 1 bis max 2 Lüfter mit sich. :o
Wenn dem so ist, könnt ihr mir Lüfter empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Also sagen wir mal ich hole mir das CM, welche Lüfter soll ich mir für das Gehäuse suchen?
Und wie viele?

3-4 von diesen Lüftern? :OO
Ich will nicht frech sein aber ist das nicht ein wenig zu viel?
Ich mein. Mein Bruder hat sich 2 no-name teile dazugekauft obwohl sein Gehäuse nur 1nen Vorinstallierten Lüfter hatte.
3-4 bei 2 bereits vorinstallierten? :/
Außerdem geht das dann auch wieder Tief in die Tasche.
Was wenn ich 2 von diesen hier kaufe?

Scythe Slip Stream 120 120x120x25mm 800 U/min 11 dB(A) schwarz

1-2 einblasende Lüfter und 1-2 ausblasende Lüfter reichen vollkommen aus. Bei mir sind inkl. CPU-Lüfter normalerweise 3 Stück verbaut (1 einblasend, 1 ausblasend plus CPU-Lüfter), die mit 500-900rpm laufen.

Abgesehen von der fehlenden SSD kann ich keine groben Fehler erkennen. Wenn Dir die Komponenten alle zusagen , dann tüte ein.

Zuletzt bearbeitet:

Dankeschön für deine Hilfe.
Nun kann ich mir den PC leider noch nicht kaufen, muss noch ein wenig warten.
Kurz bevor ich soweit bin werde ich nochmal hier rein schreiben.
Bis dahin habt ihr mir aber schon sehr geholfen, Dankeschön. :)

Schönen guten Tag,

ich bin jetzt immer noch nicht dazu gekommen mir einen PC zuzulegen und wollte euch mal wieder
fragen ob es denn in dieser Zeit irgendwelche Veränderungen gegeben hat und ich eventuell
ein paar der Teile austauschen sollte.
Damit meine ich ob es mittlerweile Teile mit einem besserem Preis-/Leistungsverhältnis gibt.
Oder ob es so allgemein passt.
Wenn dem so ist und ich wirklich Teile auswechseln sollte, wäre es nett wenn ihr mir auch ein paar
Vorschläge für neue Teile machen würdet, danke.

LG, CrapEater

Danke für die schnelle Antwort, jedoch bleibe ich bei dem Gehäuse, da es 1. Gut aussieht 2. Viel Platz hat und 3. Nicht enorm teuer ist.
Zum Thema SSD. Ich finde eine SSD ist nicht wirklich dringend nötig. Falls ich es mir anders überlege, kaufe ich mir eine nach.
Bis dahin würde der PC ja auch ohne SSD laufen.

Jetzt zum Thema Grafikkarte. Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, jedoch habe ich auch jetzt schon 1020 € an Kosten erreicht
und will nicht unnötig hoch gehen. Ich habe mir sogar schon überlegt eine schlechtere Grafikkarte zu kaufen, um die 1000er Marke
nicht zu überschreiten, habe diesen Gedanken jedoch schon verworfen.
Jetzt ist die Frage ob die Grafikkarte. die du mir vorgeschlagen hast wirklich krass lohnenswert ist und für die extra 50 € noch
viel länger Aktuell bleibt, also ob sich die extra 50 € auch lohnen.

Es sind 32€ für die doppelte Menge an Grafikspeicher.

Das hängt davon ab, wie lange Du deine Grafikkarte halten willst.

Sofern du planst sowieso in 1-2 Jahren ein aktuelleres Modell zu kaufen, würde ich bei der von Dir genannten bleiben, hältst Du die Karte dagegen 2-3 Jahre oder länger, wären die 32€ mehr imho eine gute Investition.

Zurück