• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC+ Monitor für max. 1000 €

AW: PC+ Monitor für max. 1000 €

Es sind beide für ein Standardsystem ausreichend (1x SSD, 1-2x HDD + Laufwerk). Ob Du noch mehr Festplatten oder sonstige Hardware verbauen will, die evtl zusätzliche Anschlüsse benötigen, kannst nur Du wissen.

Dann nimm das günstigste.
Was dein Argument zur Hitzeentwicklung bei mATX angeht, das kann ich so übrigens nicht unterschreiben. Und "quetschen" musst du ja nur, wenn du noch viele andere Dinge verbauen willst? Willst du das?

Du musst sagen, was du noch verbauen willst. Siehe den Post von Icedaft.
Wenn das nicht der Fall ist, nimm halt das günstigste. Wenn du bei ATX ein besseres Gefühl hast, nimmste halt das.

Okay danke so weit. Ich habe mir dann mal eine Liste zusammengestellt. Ungefähr so würde mein PC dann aussehen :

Laufwerk : Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Prozessor : Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Netzteil : 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Arbeitsspeicher : 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Monitor/Bildschirm : 23" (58,42cm) AOC i2369Vm schwarz 1920x1080 2xHDMI

Festplatte : http://www.mindfactory.de/product_i...3-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html

Grafikkarte : http://www.mindfactory.de/product_i...Radeon-R9-290-TRI-X-OC-GDDR5-UEFI_994223.html

Mainboard : http://geizhals.de/asrock-b85-anniversary-90-mxgwb0-a0uayz-a1161384.html

Ihr wundert euch nun eventuell wieso ich keine SSD mit im Set habe. Nun ja. Die SSD wird überwiegend für Windows und weitere WICHTIGE Programme
benutzt, einfach nur damit diese besser und effektive laufen. ( wenn ich das nicht falsch verstanden habe )
Ich zu meinem Teil bin im Moment jedoch nur daran interessiert einen guten und relativ günstigen laufenden Computer zu erwerben.
Die SSD werde ich mir eventuell nachkaufen sobald ich das nötige Kleingeld dafür habe.

Alle weiteren Kleinigkeiten wie : Maus, Kopfhörer, Mikrofon, Tastatur, Soundsystem usw. werde ich mir auch nachkaufen und kann solange auch
die Teile meines alten Rechners verwenden. Das sollte also nicht schwer werden.

So weit so gut. So ungefähr habe ich mit eurer Hilfe und der Hilfe meines Bruders einen Rechner zusammengestellt.
Das ist dafür, dass ihr euch jetzt ein Gesamtbild von meiner Hardware machen könnt und mir dafür passend eventuell ein gutes Gehäuse
vorschlagen könnt und mir auch eure Meinung bezüglich meines Sets sagen könnt. ( Ob ihr z.B eines der Teile durch ein besseres oder Preisgünstigeres ersetzen könnt )

:o

Zuletzt bearbeitet:

Also wäre das, was wir zusammengestellt haben das beste was man aus 1000 € zusammen stellen kann?
Versteh mich nicht falsch. Ich sage nicht, dass ich mehr erwartet habe.
Ich meine nur, ob der PC wirklich gut geeignet für's zocken wäre.

Versteht mich nicht falsch, aber der Thread liest sich wirklich unglaublich witzig :lol::lol:

@TE: In meinen Augen kannste das so eintüten. Sehr potente Grafikkarte und auch sonst alles dabei, was man braucht. Die Entscheidung gegen die SSD kann ich halt absolut nicht nachvollziehen, weil es DIE Komponente ist, die dein Windows+Programme nochmal richtig fix macht. Aber das musst du selbst wissen ;)

Kleiner Tipp: Suche die Teile über Geizhals.de und lege sie dann über den Direktlink in den Warenkorb (Ob MF oder HV oder welchen Shop auch immer, musst du wissen). Dann gibts ein paar % Rabatt

Danke! :)

Ich kann mir den PC leider nicht direkt kaufe, muss noch ein kleines Wenig warten. :o
Dennoch gibt mir eine Sache keine Ruhe. Ich habe die Sapphire Radeon, die wie ihr gesagt habt besser als die
Gigabyte ist, 2 mal auf MF gefunden.
Hier meine Frage : ist es wirklich die gleiche? Wenn ja, warum haben sie dann so krasse Preisunterschiede? :OOO

61510 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0

und

4096MB Sapphire Radeon R9 290 TRI-X OC GDDR5 UEFI - Hardware,

Und ich hoffe, dass das mit Office-PC ein Scherz war xD

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Bei der "New Edition" wurde der Kühler nochmals deutlich verbessert :daumen:

Also ganz klar die New Edition nehmen.

Ich habe außerdem eine weitere Frage.
Ich habe von den sogenannten SSHD's gehört, welche mir auch vorgeschlagen wurden.
Sollte ich auch zu so einer Festplatte greifen? :o

Nööp, lohnt nicht. Eine 256Gb SSD fürs BS, Virenschutzprogramm, alle Programme und 2-3 Lieblingsspiele plus eine HDD mit 2-3Tb als Datengrab und fertig.

OK. Die Sache mit SSHD hat sich dann ja geklärt ^^
Eine Sache wäre da aber noch.
Rosigatton, ich weiß deine Hilfe wirklich sehr zu schätzen und ich sehe, dass du dir sehr viel
Mühe gegeben hast die ganzen Gehäuse rauszusuchen, jedoch sind sie viel zu teuer. ^^
Es ist meine Schuld, denn ich habe nicht angegeben wie viel ich dafür bezahlen will also mach
dir da keinen Kopf.
Nun will ich mir keinen 10 € billig scheiß Plastik Gehäuse kaufen aber auch nicht einen ganzen
Hunderter dafür blechen.
So ungefähr 50- max. 60 € sollten es sein ^^

Zurück