• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC+ Monitor für max. 1000 €

AW: PC+ Monitor für max. 1000 €

Wieso "nicht mehr" empfehlen? War es früher anders? Und wieso würdest du es nicht empfehlen?
Und welches der beiden Mainboards sollte ich denn jetzt nehmen? Sollte ich nicht sparen und eher zum teueren greifen
oder würde das günstigere ausreichen?

:o

Wieso "nicht mehr" empfehlen? War es früher anders? Und wieso würdest du es nicht empfehlen?
Und welches der beiden Mainboards sollte ich denn jetzt nehmen? Sollte ich nicht sparen und eher zum teueren greifen
oder würde das günstigere ausreichen?

Eine SSD ist in einem heutigen PC mMn Pflicht, da sie die Ladezeiten von Windows und Spielen erheblich verkürzt. Wer einmal eine SSD hatte, will nie wieder eine HDD.

Das günstigere Board kannst Du natürlich auch nehmen, das hängt von deinen Ausstattungswünschen ab.

Bei dem Budget solltest du dir auf JEDEN FALL eine SSD besorgen. Eben für Windows und wichtige Programme. Es gibt fast kein anderes Teil, was man bezüglich der Geschwindigkeit schneller merkt. Windows bbotet von einer SSD innerhalb weniger Sekunden und alle anderen Ladezeiten sind auch extrem verkürzt.

Du kannst zb eine 256GB SSD kaufen und die für Windows und alle Programme nutzen. Ggf das ein oder andere Spiel. Und dann dazu eine ganz normale 1TB HDD als "Datengrab". Da kannste dann Musik, Filme, andere Spiele und so lagern

Gut,

Ich habe mir das Set von Iced aft als "Musterlösung" genommen, werde jedoch ein paar Änderungen vornehmen müssen.
Da wären als erstes 3 Sachen, die ich ersetzt haben möchte. Zu mal wäre da das Laufwerk und ich glaube da lässt
sich schnell eins finden. Aber auch der Bildschirm passt momentan nicht soo gut.
Soweit so gut. Diese zwei Teile kann man schnell ersetzen, jedoch will ich auch wissen ob es eine passendere Grafikkarte und hier
möglichst eine Nvidia gibt.

Abschließend kommt noch eine Dumpfbackenfrage : Undzwar habe ich eine die mir Vorgeschlagene Grafikkarte auf Mindfactory
gesucht und habe das als Ergebniss bekommen : 4096MB Sapphire Radeon R9 290 TRI-X OC GDDR5 UEFI - Hardware,
Das ist genau die Selbe oder? Wenn nicht, würde sie denn auch gehen?

( Ihr solltet wissen, dass ich in Richtung Computer auf dem Stand eines 8 Jährigen bin )

Worauf sollte man bei einem Bildschirm achten? Denn sonst würde ich mir einfach einen "coolen" Bildschirm
max. 150 € raussuchen.

Was passt dir denn an dem Bildschirm nicht und was ist ein "cooler" Bildschirm?

Ihr versteht vielleicht nicht richtig.

Ich meine. Was ist der Unterschied zwischen all den Bildschirmen außer der Größe?
Sonst würde einfach nur mein Auge und meine Brieftasche entscheiden ( Preis, Aussehen)

Wieso schlägt ihr mir eig. die mATX vor?
Wie wäre es mal mit einer normalen ATX? :o

Aber vielen vielen Dank soweit. Ihr wart schon sehr Hilfreich! :)

Weil das B85M Pro 4 mit 60€ sehr günstig ist und ob mATX oder ATX ist eigentlich auch wurscht.

Achte auf das Panel. TN-Panels kommen oft nicht an die Farben eines IPS oder VA Panels heran. Dafür bieten TN 120Hz und IPS meistens nur 60Hz. Entweder 120Hz oder schöneres Bild, ist ne Entscheidungsfrage. Der bereits empfohlene https://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2483hsu-xb2483hsu-b1-a1011392.html?hloc=at&hloc=de hat ein VA-Panel und 60 Hz, passt gut in dein Budget. Alternativ gibt es noch Monitore aus Korea (Auslandkauf) für ca 300 Euro die beides bieten, günstigere gibts wohl nicht. Der iiyama aber ist ausreichend.

Du solltest dir überlegen, WARUM du ein ATX haben willst? Nur weils größer ist? mATX ist vollkommen in Ordnung

Weniger Platz, man muss alles quetschen und es wird durch weniger Luft zwischen den Teilen heißer. ( versteht sich von selbst )
Ist einfach eine pure Platzsache. Ich muss jetzt nicht unbedingt an jeden Ecken sparen nur weil ich max. 1000 € gesagt habe.
Wenn ich auch so in einem midi genug Platz für alles mögliche habe, wieso dann ein mATX wenn die ATX doch viel besser
sein sollen ( Platztechnisch )

Nun ja. Nimm doch eine von den beiden heißt bei mir : nimm die günstigere.
Denn ich habe sowas von keine Ahnung was gut und was schlecht an diesen Mainboards ist.
Was haben die für Unterschiede und welches würde mir am besten passen?
Denn ich habe überhaupt keine Ahnung davon :o

Zurück