• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit High End Wasserkühlung

AW: PC mit High End Wasserkühlung

Naja, ich war etwas unsicher mit dem Netzteil, bitte das zu entschuldigen, wollte nicht wie ein Noob rüberkommen :ka:.

Wenn irgendwas unklar ist oder du das nicht auf Anhieb verstehst dann frag einfach nach.
Es gibt auch keine blöden Fragen. Niemand ist perfekt oder weiß alles.
Denk aber daran aufmerksam zu lesen. Wir erzählen dir keinen Unsinn. Das hat alles Hand und Fuß.

Dachte immer, weniger als 700W sind nicht ausreichend für ne GTX680. Naja, ich könnte auch ein 600W Netzteil einbauen lassen. Ich würde natürlich sehr gerne dasselbe günstiger haben, aber nicht allzu sehr abweichend von der oben genannten Konfig (i7-3770K und 16GB RAM sollten bleiben).

Für die Kombination ist ein Straight E9 CM580 ausreichen.
be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) | Geizhals.at Deutschland

Ich wollte ja die GTX680 im Referenzdesign, deshalb ja auch one.de, weil es die sonst nirgendwo mehr im Ref. Design gibt (soweit ich geschaut hatte). Falls wir hier zusammen etwas günstigeres zusammenstellen, dann könnte es eventuell auch noch eine SSD sein.

Dass one.de die GTX 680 haben soll und andere nicht ist so eine Sache. Das kann auch nur ein Lockangebot sein. Am Ende haben sie die Karte doch nicht und du musst warten.

Ich würde ein System schon mal fertig machen und die Grafikkarte erst mal weglassen. Du kannst so lange die IGP nutzen und wenn die GTX 680 wieder verfügbar ist kaufst du dir eine.

Okay, die von EVGA sieht ja ganz nett aus, fast wie das Referenzmodell. Denke, mit der GTX680 hätten wir das ja geregelt. Dann muss es auch nicht one.de sein. :)

Selbst wenn Du die CPU auf 5 GHz prügelst, und die Grafikkarte bis zum Anschlag übertaktest, wird der Rechner nicht über ~420 Watt ziehen. Daher reicht das Straight Power E9 480 völlig aus.

Im normalen Spielebetrieb kannst Du so mit max. 280-300 Watt Leistungsaufnahme rechnen.

So, mal ganz provisorisch etwas Ähnliches bei Alternate zusammengebaut. Sogar mit einer besseren Soundkarte für dieselben gesamten 1700€. Hier die Eigenschaften, bitte Korrekturen vornehmen :):
Gesamt: € 1.683,19*

Die RAM Spannung ist zu hoch, außerdem bringt schnellerer RAM so gut wie keinen Performancevorteil.

Alles klar, danke, korregiert. :) Stimmt, 1866 Mhz sind zu viel, 1600 MHz sind doch normal, oder? Ich habe jetzt noch Maus und Tastatur hinzugefügt:

Was lässt sich noch verbessern? Wo könnte man noch evtl. sparen? Welches Laufwerk soll ich nehmen, damit Blu-Ray lesen und DVD brennen möglich ist?

Zuletzt bearbeitet:

Update:

Bin mir noch nicht sicher beim Gehäuselüfter (Case Modding Lüfter), bei der Mainboard und beim Laufwerk. Vielleicht irgendwelche Empfehlungen?

Ja, sorry, konnte gar nicht so schnell mitkommen so schnell ihr schreibt. xD So, ausgetauscht:

Noch nicht sicher bei:

- Gehäuselüfter (Case Modding Lüfter),
- Mainboard
- Laufwerk

Vielleicht einige Gehäuse Empfehlungen? Sowas, was vielleicht dem IN WIN Dragon Rider ähnlich ist, vielleicht sogar mit blauer LED.

Ok, Lüfter geändert. Welche Xonar denn am besten? Das mit EAX ist dann wohl unnötig, stimmts? Und welche Festplatte mit 7200 Umdrehungen (also von welcher Firma)? Ist das Mainboard gut? Welches Laufwerk sollte ich nehmen (Blu-Ray lesen, DVD brennen)? Und welches Gehäuse am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück