• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit High End Wasserkühlung

AW: PC mit High End Wasserkühlung

EAX wird seit Vista nicht mehr unterstützt.

Nimm eine Samsung F3 1TB.

Das Mainboard wäre nicht mein Fall. Einfach zu blau. :D
Wie wäre es damit?
GIGABYTE GA-Z77X-D3H

So, für heute letztes Update, melde mich morgen wieder. :) Riesen Dank schon mal!

Das HAF X ist sehr groß. Die Kabel des Netzteils sind zu kurz dafür. Du musst Verlängerungen für den 8 Pin und den 24 Pin mit kaufen.
Oder ein anderes Netzteil nehmen. :D

Und wieso willst du jetzt ein µATX Mainboard haben?

Ich weiß nicht, welches Gehäuse zu welchem Mainboard passt, deshalb habe ich einfach den HAF X genommen. Ich sollte doch das ASRock Z77 Extreme 4 nehmen, oder? Habe ich ein anderes genommen oder wie? Was ist denn µATX? So, nochmal erneuert:

Den Gehäuse-Lüfter kann ich jetzt irgendwie nicht mehr auswählen...

Okay, danke. :) Habe das mit dem Fenster genommen.

Welchen Gehäuse-Lüfter soll ich jetzt nehmen? Und installiert Alternate Windows 7 in der OEM Version schon vor oder muss man das selbst machen? Bei one.de installieren die das einem schon vor.

Das mit dem Fenster ist auch gut. Wie du magst.

Als Lüfter kannst du Silent Wings von BeQuiet nehmen. Oder Wing Boost von Alpenföhn.
Enermax T.B. sind ebenfalls gut. Scythe Slip Stream auch.

Okay, aber welche Silent Wings? Da gibts so ziemlich viele. Und die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium ist an sich gut, nur dass sie Treiberinstallationsprobleme hat oder so? Und ist die Logitech G110 Tastatur generell empfehlenswert?

Hier ist das 140mm Modell und das 120mm Modell von EKL.
EKL Alpenföhn Föhn 140 Wing Boost orange (84000000065) | Geizhals.at Deutschland
EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost orange (84000000066) | Geizhals.at Deutschland
Ich habe die schon ein paar mal verbaut und bisher noch keine negativen Erfahrungen gesammelt.

Hier die Silent Wings.
be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 140mm (T14025-MR-PWM/BL027) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 120mm (T12025-MR-PWM/BL026) | Geizhals.at Deutschland

Die Asus ist technisch besser. Die einzige X-Fi die noch mithalten kann ist die HD.
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD, PCIe x1 (70SB127000001) | Geizhals.at Deutschland

Ok, Lüfter eingebaut. Ich denke, ich werde der Creative Sound Blaster X-Fi Titanium (oder vielleicht sogar noch die Fatal1ty Professional Version) eine Chance geben. Falls aus der nichts wird, werde ich sie zurückschicken und mir eine Asus holen.

Naja, die Mehrheit sagt ja, dass sie keine Probleme mit den Treibern hatte und es gibt ja auch eine Patch von Creative, der das Problem behebt, falls die Karte unter Windows 7 nicht erkannt wird. D.h. man könnte es einfach mal austesten. Bestelle mein System sowieso in ungefähr 6 Wochen...

In 6 Wochen kann eine Menge passieren.
Aber Creative macht bis dahin keinen neuen Treiber. :D

Ja, da kann einiges passieren, aber das mit den Treibern ist wahr. :D Auch wenn es noch etwas bis zur Bestellung dauert, würde ich jetzt schon mal gerne wissen, wie ich die Soundkarte mit dem Logitech Z323 System verbinden könnte. D.h. welches Kabel muss dann wohin gesteckt werden. Liegen die Audio Kabel schon bei oder muss man sie sich auch separat kaufen?

Welche sollen es denn sein? Könntest du mir ein Beispiel nennen? Ich habe bereits ein Klinke-Klinke Kabel (3,5mm) von Hama. Welche brauche ich noch?

Zurück