• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit High End Wasserkühlung

Das ist aber nett, von den zugegeben bescheidenen Monitorboxen zu einer genauso miesen Razertröte zu raten.

AW: PC mit High End Wasserkühlung

Naja, eigentlich wollte ich nicht über 1700€-1750€ gehen, aber was würden gute Boxen sein? Ein Headset will ich nicht so sehr, spiele nicht so gern mit Kopfhörern. Ich hab auch welche von Panasonic (RP-HTX7), die sind aber wahrscheinlich nicht so gut. Außerdem - wie schon gesagt - möchte ich noch Maus und Tastatur mitbestellen. Wenn ich mich für die Creative Karte entscheiden würde, würde mein PC insgesamt ~1650€ kosten, inklusive Maus und Tastatur. Hinzu kommt dann die 70€ teure Creative Sound Blaster X-Fi Titanium. Würde gerne aber auch Boxen haben, die gut den Klang der Soundkarte wiedergeben können, sodass es auch spürbar wird.

Ich hab mal folgende Soundsysteme gefunden, die Edifier ist doch wohl einwenig zu teuer. Bei mir stehen jetzt zur Auswahl Logitech Z323 (2.1) oder Trust XpertTouch System (2.1). Welcher von denen ist besser? Oder gibt es ähnliche Systeme, die nicht über ~40€ hinausgehen?

Meine Konfig sieht folgendermaßen aus, soweit ich mich jetzt entschieden habe, ist noch nicht 100% sicher:

Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H (Chipsatz: Z77/ATX)
Prozessor: Intel Core i7-3770K 4x 3.5 Ghz
CPU Kühler: Prolimatech Panther
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600) (4x 4GB)
Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 680, 2x DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort
Festplatte: 2000 GB SATA III, 5900upm, 64MB
Laufwerk: BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
Gehäuse: IN WIN Dragon Rider Big-Tower (ATX) (schwarz)
Netzteil: 700 Watt BeQuiet Netzteil
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Boxen: noch nicht entschieden...

700 Watt? Willst Du eine Mikrowelle mit anschließen? :D

Ist doch sonst zu wenig für das ganze System, wenn ohnehin die GTX680 schon 550W verbraucht.

:wall: Kopf auf Tisch:wall:

Das hatten wir vor 2 Seiten schonmal, so langsam habe ich das Gefühl das du es nicht ganz ernst meinst.

Dir ist aber schon klar das dir hier alle helfen wollen, Geld zu sparen und auch was ordentliches zu bekommen, oder?
Irgendwie hab ich den Eindruck, das da einer von Anfang sich was in den Kopf gesetzt hat
und nur darauf wartet das mal einer sagt: Top PC, so würd ich den auch kaufen

Die GTX 680 frisst unter Last 200W
Die CPU max. 100W
Der Rest 50W
Das macht so ca. 350W
350=550 wär für mich was ganz neues...

D.h. 480W reichen auf jeden Fall, auch wenn ich n Rechenfehler gemacht hab

EDIT: Treshold war schneller

Ist doch sonst zu wenig für das ganze System, wenn ohnehin die GTX680 schon 550W verbraucht.
vor 2 Seiten habe ich geschrieben:
Das heißt im Klartext dass du mindestens ein 550Watt Netzteil brauchst wenn du diese Karte in dein System einbauen willst.
Nicht dass die Karte allein 550Watt verbraucht und schon garnicht dass sie mindestens 550Watt verbraucht ;)

Also ich fühle mich verarscht. Bei solcher Beratungsresistenz bin ich fast versucht dir dein MiniKraftwerk und die "High-End-Wasserkühlung" zu empfehlen. Damit kannst du dir nen Gartenteich mit Starkstromzaun drumrum bauen, für was anderes ist das nicht geeignet.
Wenn du etwas plaudern willst gibts genug Chatrooms in den Weiten des Internets. Wenn du beraten werden willst, dann verhalte dich bitte entsprechend. Wir verlangen ja nicht viel, aber wenigstens mitdenken solltest du schon.

Naja, ich war etwas unsicher mit dem Netzteil, bitte das zu entschuldigen, wollte nicht wie ein Noob rüberkommen :ka:.

Dachte immer, weniger als 700W sind nicht ausreichend für ne GTX680. Naja, ich könnte auch ein 600W Netzteil einbauen lassen. Ich würde natürlich sehr gerne dasselbe günstiger haben, aber nicht allzu sehr abweichend von der oben genannten Konfig (i7-3770K und 16GB RAM sollten bleiben).

Ich wollte ja die GTX680 im Referenzdesign, deshalb ja auch one.de, weil es die sonst nirgendwo mehr im Ref. Design gibt (soweit ich geschaut hatte). Falls wir hier zusammen etwas günstigeres zusammenstellen, dann könnte es eventuell auch noch eine SSD sein.

Ist ja gut, Spaß beiseite. :)

Also würde ein 550W Netzteil ausreichen? Alles klar, wie gesagt, ich war mir etwas unsicher, tut mir sehr Leid, will hier natürlich nicht plaudern, sondern eine professionelle Beratung haben.

Zurück