PC Marke Eigenbau stürzt ständig ab

AW: PC Marke Eigenbau stürzt ständig ab

Dann könnte es helfen die Treiber vom Monitor zu installieren.
Danach sollte der Name deines Monitores erscheinen und ich vermute, dass das Problem dann gelöst ist.
Vermutlich kommt der Fehler auch meistens, wenn du z.B. ein Game schließt oder? Also von 3D in 2D wechselst?
Muss nicht sein, könnte ich mir aber zumindest denken.

Ich installiere mal den Monitortreiber, aber beim zocken ist er noch nie abgeschmiert. Das kommt meistens wenn ich den Browser offen hab und im Netz surfe.

Könnte sein, dass du beim zocken eine andere Auflösung benutzt.
Die Bildwiederholfrequenz wird meist abhängig von der Auflösung gesteuert.
Eigentlich ist das bei Flachbildschirmen gar nicht mehr so wichtig.
Bei Röhren allerdings kam es oft zu eben deinen Streifen...

Ich habe den 22" (54,61cm) Samsung Syncmaster S22A350H LED. Treiber habe ich jetzt installiert. Und mit einem HDMI Kabel verbunden.

Entschuldige war grade am zeichnen.
Und funktioniert es bis Dato?
Könnte mir vorstellen, dass es immer dann passiert wenn die Graka umschaltet zwischen 2 und 3D

Schon wieder. Was hab ich geasagt ;-)Musik läuft weiter. Auf dem Bildschirm vertikale Streifen.
Dann gabs eben wieder Updates und nach dem Neustart Bluescreen.Anhang anzeigen 510921

Anhänge

• uploadfromtaptalk1326919931705.jpg
    uploadfromtaptalk1326919931705.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:

was passiert, wenn du während diese streifen da sind, den stecker aus der graka ziehst und dann wieder reinsteckst?

ich hab mir den thread nochmal durchgelesen, mir ist aber nicht ganz klar, ob du jetzt schon eine andere grafikkarte getestet hast oder nicht. Wenn nein wäre das mein nächster schritt. einfach mal bei nem freund fragen ob er dir seine nen tag lang leihen kann. wichtig ist, vorher den alten treiber am besten deinstallieren und dann auch die treiberreste mit einem entsprechenden tool entfernen

Ich habe die Nase echt voll. Ich glaube nicht das es an der GraKa liegt. Ich habe Festplatten getauscht. System neu installiert usw. Ich habe langsam das Gefühl es liegt am Board. Der Pc schmiert immer ab wenn ich am browsen bin und mehrere Fenster auf habe.

Ich glaube nicht, das es die GraKa ist, weil ich bestimmt gefühlte 500x Furmark laufen lassen habe und alles war i.O. keine Probleme und der Score war auch i.O.

Wenn ich mir das gleiche MoBo hole, muss ich dann das System neu aufsetzen?

Du kannst dir sogar ein komplett anderes bord holen, wenn dann aber mainboardtreiber vorher deinstallieren wenn welche drauf sind.
Wenn gensu das selbe bord wird dann kannst du einfach das neue verbauen und fertig, das läuft dann:)

also wenn ich schon dabei bin, mir ein anderes board zu holen, kann man bei meinem system das empfehlen was ich habe (Gigabyte GA-970A-D3) oder soll ich mir ein anderes holen?

Wenn du kein crossfire oder SLI nutzen möchtest solltest du es behalten, hat alles aktuelle drin :daumen:

Kann mir jemand erklären (für Unwissende) wie ich meinen Ram im BIOS manuell einstellen kann. Also welche Timings usw. ich habe im Netz gelesen,dass jemand die selben Probleme hatte. Er hatte auch alles auf Auto wie ich. Nachdem er das manuell eingestellt hat war der Fehler behoben.

Bios Speicherkonfiguration auf Mainboard Gigabyte 890GPA-UD3H - Sockel AM3(+) - GIGABYTE Forum
Da ist es recht gut beschrieben:daumen:

Du musst im BIOS den Menüpunkt "DRAM Configuration" suchen, und auswählen.
dann kannst du direkt die Timings einstellen.
Die Timings stehen auf den RAM Modulen auf einem kleinen Aufkleber drauf, ansonsten kannst du dir die auch praktischerweise aus dem Internet heraussuchen.

Du könntest vorher auch mit Prime 95 im Blend Test Mode den RAM auf Stabilität prüfen.

Zurück