• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Lautstärke Normal? oder Problem?

Mexmaster00

Schraubenverwechsler(in)
PC Lautstärke Normal? oder Problem?

Guten Morgen Wünsche ich und zwar ist mein Problem Mein PC wird schnell laut ich denke es wird daran liegen das ich ein SLI System hab und die Erste Grafikkarte sehr schnell warm wird. Kann mir da jemand ein paar tipps geben wie ich das lösen kann?
Bilder im Anhang

Hier einmal ein Video zur lautstärke
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anhänge

• Foto 22.10.16, 09 44 46.jpg
    Foto 22.10.16, 09 44 46.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 70
  • 1fb60b5e249810158897df9bcec0c280.png
    1fb60b5e249810158897df9bcec0c280.png
    30,5 KB · Aufrufe: 69
  • 838680b65567aa17c2ae611ddc0abafe.png
    838680b65567aa17c2ae611ddc0abafe.png
    21,2 KB · Aufrufe: 61
AW: PC Lautstärke Normal? oder Problem?

Also leise ist ein System mit einer 980 Ti im SLI nie - außer du kühlst das ganze mit Wasser. Was für ein CPU Lüfter ist verbaut? Was für ein Gehäuse und wieviele Gehäuselüfter?

CPU Lüfter ist eine Wakü von corsair die H115i 280mm
Gehäuse Corsair Graphite Series 780T

Wenn sli dann kommen eigentlich nur Referenz Modelle in frage die die warme Luft komplett aus dem Gehäuse befördern. Da du Custom Modelle hast geht das leider nicht so optimal und das die Karte fast direkt aufeinanderhängen ist auch nicht so ideal.
Meine Frage wäre warum du sli hast bzw. Was du dir davon versprichst? Im Vorfeld hätte sich ne Info diesbezüglich gelohnt.
also viel bleibt nicht zum optimieren, gute Durchlüftung deines Gehäuses und Spannung reduzieren.

Man könnte mal einen kleinen Lüfter dazwischen klemmen, einen(/mehrere) Lufttunnel aus Pappe bauen, die frische Luft von vorne zuführen oder wenn du keine Kosten scheust die obere Karte mit einem Kraken G10 auf KoWaKü umbauen. Testweise kannst du ja die von der CPU nehmen.

Sent from my MI Max using Tapatalk

Guten Morgen Wünsche ich und zwar ist mein Problem Mein PC wird schnell laut ich denke es wird daran liegen das ich ein SLI System hab und die Erste Grafikkarte sehr schnell warm wird. Kann mir da jemand ein paar tipps geben wie ich das lösen kann?

Mehr Lüfter verbauen, auch wenn es dann etwas lauter wird oder auf Wakü umsteigen, kostet aber gut Geld.

Zurück