Blacky1810
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH Community 
Der PC von meinem Bruder ist schon seit einigen Monaten sehr langsam.. Es ist ein ziemlich alter PC der vor ca 2 Jahren mal günstig "aufgerüstet" wurde von einem PC Händler in unserer Stadt
Hab vor ein paar Tagen dann Win7 Pro für ihn neu aufgesetzt in der Hoffnung es würde irgendwas verbessern..leider vergebens, im Gegenteil, vorher war es nicht ganz so schlimm und es lahmte nur alle paar Stunden mal..
Nun hat er sogar probleme zwischendurch mit dem öffnen von Steam/TS/Chrome...dann lädt es ewig und man hat das Gefühl der PC hat sich aufgehangen
Das einzige Game dass er zockt ist CSGO was oft unspielbar ist weil es sich einfach aufhängt beim Server joinen (Bis der Rechner dann neu startet und er wieder ingame ist sind 5Min vergangen, Matchmaking Sperre inklusive) CSGO ingame Settings ist natürlich alles auf low geschraubt mit geringer Auflösung.
Die CPU Auslastung ist wenn CSGO läuft bei 70-85% also noch im grünem Bereich..
Hier die Hardware:
Pentium Dual Core E5400 @ 2.7GHZ
2x1GB Kingston RAM (800MhZ)
AMD Radeon HD 5570
ASUS P5KPL-AM
HDD weiß ich grade nicht das Modell..ist eine alte mit 120GB
Nun meine Fragen
Lohnt es sich diesen Knecht "aufzurüsten" ? Wenn ja was?
Würden 4 GB RAM die Lage verbessern?
Habe gelesen CSGO sei ziemlich CPU lastig. Ist seine CPU überhaupt CSGO tauglich?
Kann es sein dass die Festplatte schuld ist? Wie kann ich das kontrollieren?
Schonmal Danke im Voraus für eure Hilfe

Der PC von meinem Bruder ist schon seit einigen Monaten sehr langsam.. Es ist ein ziemlich alter PC der vor ca 2 Jahren mal günstig "aufgerüstet" wurde von einem PC Händler in unserer Stadt
Hab vor ein paar Tagen dann Win7 Pro für ihn neu aufgesetzt in der Hoffnung es würde irgendwas verbessern..leider vergebens, im Gegenteil, vorher war es nicht ganz so schlimm und es lahmte nur alle paar Stunden mal..
Nun hat er sogar probleme zwischendurch mit dem öffnen von Steam/TS/Chrome...dann lädt es ewig und man hat das Gefühl der PC hat sich aufgehangen
Das einzige Game dass er zockt ist CSGO was oft unspielbar ist weil es sich einfach aufhängt beim Server joinen (Bis der Rechner dann neu startet und er wieder ingame ist sind 5Min vergangen, Matchmaking Sperre inklusive) CSGO ingame Settings ist natürlich alles auf low geschraubt mit geringer Auflösung.
Die CPU Auslastung ist wenn CSGO läuft bei 70-85% also noch im grünem Bereich..
Hier die Hardware:
Pentium Dual Core E5400 @ 2.7GHZ
2x1GB Kingston RAM (800MhZ)
AMD Radeon HD 5570
ASUS P5KPL-AM
HDD weiß ich grade nicht das Modell..ist eine alte mit 120GB
Nun meine Fragen
Lohnt es sich diesen Knecht "aufzurüsten" ? Wenn ja was?
Würden 4 GB RAM die Lage verbessern?
Habe gelesen CSGO sei ziemlich CPU lastig. Ist seine CPU überhaupt CSGO tauglich?
Kann es sein dass die Festplatte schuld ist? Wie kann ich das kontrollieren?
Schonmal Danke im Voraus für eure Hilfe