• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC laagt

Macke

Kabelverknoter(in)
Hallo hardwarefreunde :)

Mein Computer läuft im momment nicht gerade wirklich schnell ich habe keine ahnung warum aber die Ladezeiten in manchen Spielen und beim Root sind wirklich miserabel. Ich weiß nicht woher es kommt und würde es gerne wissen.
Bei längerem CoD:mw3 zocken laagt mein desktop :o
wisst ihr woher das kommt?

Derzeitige Hardware:
Netzteil: BeQuiet! Straight Power E8 CM 680W
Mainboard: ASRock 870 Extreme3
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Grafikkarte: Gainward gtx460 gs glh
Festplatte: Samsung HD502HJ

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Was ist an RAM vorhanden? Treiber mal aktualisieren, ev mal den Rechner von temporärem Abfall befreien, im Bios alles unnötige abschalten usw. Frißt ev. der Virenscanner zuviele Recourcen?

RAM: DDR3 2x2Gb 1333mhz
temporärer Abfall hab ich vor 2 tagen schon befreit und Kaspersky schalte ich beim zocken aus weil sonst das spiel laagt oder erst garnicht angeht :o
Treiber aktualisiere ich jetzt mal , obwohl ich glaube das alle aktuell sind.

1. pushen ist nur im marktbereich erlaubt
2. würd mich auch interessieren ob da wer ne idee hat hatte das problem auch schon oO
nach nem reboot war dann alles wieder gut... :huh:

kein ding ;)
tritt das bei dir in regelmäßigen abständen oder so auf?
ich hatte es beim 1. mal spielen nachm reboot wars weg, einen abend kam es garnicht...
einmal kams nach 30 min ca. dann nach dem 1. game wieder und dann auch nicht mehr...

nee das ist nicht in regelmäßigen abständen das ist immer so ..
hab mir schon überlegt neues motherboard + cpu und nochma ram draufzulegen :o

Problem beim root: Er läääääd und läääd und läääd ca 5 min alle programme bis er dann den internetbrowser / ts startet :o
Beim spielen: Die Ladezeiten sind länger als bei meinen Clankollegen zb muss ich fast immer 1 snd runde aussetzen.
Wenn ich dann das spiel schließe laagt mein desktop für 10-20 sekunden, ich kann nichts anklicken.

achso...
hmmm...
tuneup?

aber das klingt nicht so toll...
bei mir ist es so dass ich einfach plötzlich im menü laggs hab und dann kommen die im game auch. aber das sind keine kleinen laggs sondern richtig übel... (2,3 sekunden)

ich lad mir jetz mal tuneup runter obwohl ich das auch schonmal hatte.
denkst mein pc ist einfach zugemüllt und ich sollte windows neu installen?

tuneup findet recht viel coolen kleinkram was teilweise recht störend sein kann... defragmentieren vlt noch...
windows müllt sich halt gern selber zu ^^
ich hatte bei meinem rechner zb bei ut3 das problem dass er nachm beenden vom game 2 min oder so brauchte um wieder klar zu kommen...
wie sehen denn deine temps aus?

Ich würde da lieber den Rechner neu aufsetzen wenn der Durchblick fehlt wo was weg kann usw. Tune Up kan bei einem Laien immer noch genug Schaden anrichten

okay, dann mach ich das mal heute.
@Edit: okay hab jetzt seit 2 tagen Windows neuinstalled und ich muss sagen der pc geht wieder steil^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück