• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Konfirugation so sinnvoll?

Ich hatte bisher mit WD Greens die größten Probleme. Die ganzen Spin ups und downs haben den Motor schon nach einem Jahr so abgenutzt, dass sie jetzt nur noch mit Glück anspringt und dann braucht sie über 10 sek für den Spin up :ugly:

Auf keinen Fall Toshiba bei der HDD, die bieten keine Endkundrngarantie. Lieber WD oder Seagate. Von den Barracudas hab ich schon einige verbaut und es gab nie Probleme.

Also die gtx sollte die gtx bleiben.
Warum?
No BS Podcast #226: In-depth Interview with AMD Graphics Guru Richard Huddy | Maximum PC
AMD continues its anti-Gameworks offensive

Nach all dem würd ich mir echt keine nVidia Grafikkarte, momentan, kaufen wollen, ganz im Gegenteil. Den Laden würd ich meiden so gut es geht.
Zumal du eh keinen Vorteil hast, da AMD sogar eher besser ist.

Kurz:
Du kaufst dir für mehr Geld eine schlechtere Karte, die eher zum Flaschenhals (aufgrund des kleineren VRAMs) wird...

Die Toshiba ist recht schnell, hat aber ein sehr hochtöniges pfeifen, wie alle HGST Platten. Daher nicht unbedingt empfehlenswert...

Ich hatte bisher mit WD Greens die größten Probleme. Die ganzen Spin ups und downs haben den Motor schon nach einem Jahr so abgenutzt, dass sie jetzt nur noch mit Glück anspringt und dann braucht sie über 10 sek für den Spin up :ugly:

Die WD Green taugt auch nichts.
Einfach die normale Version kaufen und dann gibt es auch keine Probleme.

Hitman wieso hörst du nicht auf die helferlein? Du möchtest Hilfe aber verstößt schon mal 3 wirklich sinnvolle Verbesserungen :ugly:
Ich hab in meinem PC 2 barracudas (7200.12/.14) mit 500 und 1000gb, welche ihren Dienst tun und tun und tun.
Desweiteren die nvidia vorliebe: Schlechtes P-/L, weniger Vram, ähnliche Leistung (gleiches Niveau, aber unterschiedliche stärken und Schwächen) und dazu kommt die gemutmaßte Sabotage an AMD. Wir wollen denke ich alle nicht, dass es wie bei den cpus wird und nvidia dann ein nahezu Monopol bekommt, sodass eine gtx 860/960/x60 dann mal 500€ kostet nur weil die Konkurrenz tot ist, oder? (Achtung mögliche Übertreibung ;) )
Und ein gutes Gehäuse ist schon sehr wichtig. Ich merke es bei meinem 30€ teil, bei dem ich selbst Hand angelegt habe um es soweit wie möglich zu verbessern.

Also ruhig auch mal die (einmalige?) schlechte Erfahrung deines Cousins, die (entschuldige, aber für gaming sinnfreie) NV vorliebe und das rein optische Sympathie zurückstellen und objektiv betrachten was dir wichtig ist ;)

Auf Amd btw viel mehr ATI hab ich mich schon eingelassen und bei dem andern Gehäuse hatte ich auch nichts zu meckern aber sogar auf dieser seite hab ich gestern so ein lustiges Diagramm gesehn wo unscheinbar erkennbar wasr dass seagate mit Abstand die höchste Ausfallsrate bei Festplatten hat !
Kein Seagate, daran lässt sich nicht ruckeln!

Auf Amd btw viel mehr ATI hab ich mich schon eingelassen und bei dem andern Gehäuse hatte ich auch nichts zu meckern aber sogar auf dieser seite hab ich gestern so ein lustiges Diagramm gesehn wo unscheinbar erkennbar wasr dass seagate mit Abstand die höchste Ausfallsrate bei Festplatten hat !
Kein Seagate, daran lässt sich nicht ruckeln!

Und wenn du das mal näher betrachtet hättest wäre aufgefallen dass es dabei nur um eine Serie ging die es gar nicht mehr zu kaufen gibt.
Die Barracuda 1200.14 Serie die hier immer empfohlen wird ist davon gar nicht betroffen und hat sogar geringere Ausfallraten als vergleichbare Modell von WD.

Frage:
wenn man die Teile bestellen will, kann man da auch auf Minefactory vertrauen bzw. hat jemand von euch da schonmal was bestellt und Erfahrungen gemacht?

Der Anbieter heisst Mindfactory ;) Du musst schauen ob alle Teile da sind, denn wenn ein Teil nicht lieferbar ist, werden die anderen Teile nicht für dich reserviert. Wenn also das nicht lieferbare Teil wieder verfügbar ist, kann es sein, dass etwas anderes fehlt. Das kann sich also ziehen.

kann mir jemand erklären was eine sshd festpltte ist ? (keine ssd sondern sshd)

Das ist eine Festplatte mit einer kleinen SSD als Cache, vereinfacht gesagt.

Diese Teile sind für Laptops usw. interessant.
Bei einem reinen Desktop-PC eher überflüssig, da eine reine SSD bedeutend schneller ist.;)

Ne SSHD ist ne normale HDD mit nem kleinen SSD Cache (meist 8Gb). Ist ein wenig schneller als ne HDD allein, an ne SSD kommts aber selbstverständlich nicht ran

Zurück