• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Konfirugation so sinnvoll?

Hitman_33

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community

Da ich mir bald meinen neuen GamerPc zulegen möchte wollte ich erstmal euren Rat und ggf. Verbesserungsvorschläge von euch.Das Limit liegt bei ca.800€. Meine jetzige Konfi umfasst:

i5 4570Box
Msi N770 Twinfrozer 4GD5/OC
ASRock B85 Pro4
Asus Drw-24F
Zalman Z11 Plus midi tower
WD Blue 1tb 6Gb's
8gb crucial ballistix sport xt ddr3-1600,cl9
Alpenföhnbrocken 2
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4

Der Pc sollte in erster Linie zum Gaming gut sein und zwar nicht nur n halbes jahr sondern min 2 jahre.
Mein alter pc hat nichts mehr zum ausschlachten.
Wenn ich spiele spiel ich GTA, Bf oder sowas wie WoW.
Dabei sind auch grafikaufwändige Spiele wie Crysis 3.

Ich bedanke mich für alle fleißigen Denker

Abend :D,

Deine Konfig sieht verbesserungswürdig aus, aber beantworte erstmal die 8 magischen :D Fragen, damit wir dir besser helfen können ;):

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Deine Konfi ist naja anspringen würde es aber :D :ugly: beantworte die Fragen und wir stellen dir nen geilen Knecht zusammmen :D

Preisrahmen steht oben.
Anderes Zubehör hab ich bereits.
Altlasten können nicht verwendet werden.
Soll ein Eigenbau werden.
Monitor wird wahrscheinlich ein 27" Full Hd von Aoc
Spiele stehen oben.
Nur die Grafikkarte soll Over clocked werden.
Und der Pc soll gut aussehen aber das Gehäuse soll auch so bleiben.

Hi Hitman, willkommen im Forum :pcghrockt:

Hier mal ne Konfi für dich:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

840 Ocken

GPU solltest du gut übertakten können, leise und kühl ist sie vor allem schon mal :daumen:
Wenn dir 840 zu viel sind, kannst du die SSD erst später kaufen, aber glaube schon dass du die 40 Ocken noch unterm Bett finden wirst :D

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, das R2 ist aber top verarbeitet und kühlt super bei niedriger Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück