• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Servus nochmal, nach reichlich Überlegungen steht das System jetzt wohl fest.
Ryzen 5 3600
B450 Gaming Pro Carbon Max Wifi
2x8GB Trident Z RGB 3200Mhz
KFA2 RTX 2070super EX
Bequiet Dark Rock Slim
500GB Samsung 860 Evo M.2
2TB WD HDD (hab ich noch rumliegen darum nutze ich sie)
verbaut wird alles im Bequit Pure Base 500 (beinhaltet bereits 2 Silent Wings 2 Lüfter
Zusätzlich werde ich in absehbarer Zeit 3 Corsair QL120mm RGB lüfter nachrüsten.
Sollte der Speicher mal knapp werden kommt eine weitere SSD von Samsung mit rein.

Nun noch zur letzten Frage, reicht dafür ein Bequit Pure Power 11 500W Netzteil aus? Oder ist das schon grenzwertig oder sogar zu wenig. Ob modular oder nicht ist mir eigentlich egal.

Danke für eure Hilfe
 
Servus,

statt des Dark Rock Slim, würde ich den stärkeren und günstigeren Brocken 3 kaufen.
Der Brocken ECO Advanced oder Pure Rock 2, würden für den Ryzen 5 3600 aber auch reichen.

Die Samsung Evo 860, ist wie gesagt recht teuer, die Crucial MX500 wäre da aktuell meine Wahl.

Das gesparte Geld würde ich dann in das aktuellere MSI MAG B550M Mortar WiFi stecken.

Wenn du beleuchteten Arbeitsspeicher möchtest passt das.
Ich würde nach Möglichkeit direkt 32GB (2×16GB) kaufen *klick*.

Das Pure Power 11 500W reicht, alternativ schlage ich noch das Seasonic Focus GX 550W vor.

Gruß, Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich empfehle es schon noch recht gern, es ist zum einen aber einen Tick teuerer, und bietet zum anderen leider nur zwei Stromanschlüsse fürs Mainboard.

Manchen haben drei, den dritten kann man zwar vernachlässigt, bei einem Neukauf würde ich aber trotzdem darauf achten.

Gruß, Lordac
 
Zurück