• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration

So, ich stelle oft Fragen, aber ich möchte bei allem sehr sicher gehen.
Aufgrunddessen lautet meinte Frage:

Würde sich jetzt eigentlich die Radeon HD 7950, Radeon HD 7950 Boost oder die Nvidia Geforce GTX 670 Mini lohnen ?

HD 7950:
PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HD 7950 Boost:
MSI R7950 TF 3GD5/OC BE Twin Frozr III, Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V276-031R/V276-044R) Preisvergleich | Geizhals EU

GTX 670 Mini:
ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03X1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals EU

Was spricht für die jeweiligen Grafikkarten ?
Was spricht gegen die jeweiligen Grafikkarten ?

Was würdet ihr mich schließlich empfehlen ?
Ja, ich weiß, dass jetzt mehrere Seiten, die 7950 empfohlen worden ist, es liegt vielleicht auch daran,
dass AMD einfach immer kritisiert wird und Nvidia immer besser sein soll.
Allerdings würden mir jetzt "Argumente" gut tun und zu meinem entgültigem Kauf helfen.

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel und helft mir.
Ich bedanke mich mal bereits im Vorraus.

AMD wird nur wegen der CPUs kritisiert. Da kommen die an Intel nicht ran, was Gaming angeht.

Aber die AMD Grakas haben eigentlich ein besseres P/L Verhältnis, als die Nvidias.

Von den 3 genannten machst Du mit keiner was verkehrt.

Die sind alle 3 saustark und haben ein sehr geiles P/L Verhältnis.

AMD wird nur wegen der CPUs kritisiert. Da kommen die an Intel nicht ran, was Gaming angeht.

Aber die AMD Grakas haben eigentlich ein besseres P/L Verhältnis, als die Nvidias.

Von den 3 genannten machst Du mit keiner was verkehrt.

Die sind alle 3 saustark und haben ein sehr geiles P/L Verhältnis.

Und welche würdest du mir am ehesten vorschlagen bei meinem System:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Powercolor HD 7950:
+ relativ leise und kühl
+ AMD Never Settle (gratis Spiele)
- keine Kühler für Spawa's und VRAM, daher für starkes Übertakten suboptimal

HD7950 Boost:
+ AMD Never Settle (s.o. :D)
- lauter und heißer als die normale HD7950 auf Grund höherer werksseitiger Spannung

GTX 670 Mini:
+ relativ leise und kühl
+ etwas sparsamer unter Last als eine HD 7950

Powercolor HD 7950:
+ relativ leise und kühl
+ AMD Never Settle (gratis Spiele)
- keine Kühler für Spawa's und VRAM, daher für starkes Übertakten suboptimal

HD7950 Boost:
+ AMD Never Settle (s.o. :D)
- lauter und heißer als die normale HD7950 auf Grund höherer werksseitiger Spannung

GTX 670 Mini:
+ relativ leise und kühl
+ etwas sparsamer unter Last als eine HD 7950

Welche würdest du mir deshalb empfehlen ? :D
Zwischen der Powercolor HD 7950 und GTX 670 Mini ?

@Rikey
Das eine Spiel mehr solltest du ja auch so bekommen, aber ob 5€ mehr oder weniger ist denke ich bei dem Angebot sowieso nicht so wichtig das es trotzdem noch ein sehr sehr gutes P/L Angebot ist.

Zurück