• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration

Ich frage mich allerdings noch ob ich mir die Radeon HD 7950 Boost als Grafikkarte holen sollte oder doch eine Nvidia Karte, denn ich hatte mal gehört, dass es ab und zu bei einigen Spielen zu Problemen kommen kann bei einer AMD-Karte.

Könnt ihr mir hier vielleicht helfen, ob die Radeon HD 7950 Boost oder eine Nvidia Geforce GTX 670 Mini von Asus.

Wäre es auch außerdem gut, wenn ich die Kompotenen alle von https://www.getgoods.de/ bestellen würde, denn meistens bei Geizhals werden die dort als billig auch angezeigt und sollte ich mich doch für Radeon HD 7950 entschieden, gibt es dort nochmal extra dabei 5 Spiele.

Und wenn ihr mir helfen könnt, könntet ihr mir vielleicht auch dann eine volle Kompotetenliste schreiben, welche gut wäre.
Ich danke bereits im Vorraus, denn ich würde gerne meinen ersten Zusammenbau PC nicht bereuen.

Liegt eine 7970 nicht im Budget?

Bisher sieht es folgenderweise aus: Preisvergleich | Geizhals EU ; Also ja, ich denke schon, dass diese drin ist. Welche der 7970 wäre denn gut und wobei ist denn die 7970 besser als eine Nvidia. Worin sind die Vor- und Nachteile zu einer Nvidia.

Mindfactory wäre günstiger, die Grafikkarte dann einzeln von Getgoods bestellen.

PowerColor HD 7950 (V2) 3GB GDDR5 5 Games (Never Settle Forever Gold + Crysis3 + Bioshock Infinite) | Radeon HD7000 Serie | AMD / ATI | Grafikkarten | PC - Komponenten | Hardware, Software & Zubehör | getgoods.de Hier ist ja angeblich das Angebot nur noch ca. 20 Stunden.
Wird also der Preis nach 20 Stunden steigen auf Normalpreis oder werden die 5 Spiele nicht bei inbegriffen sein ?

Wie es mit diesem PC aus ?
Preisvergleich | Geizhals EU
Was könnte man besser kaufen ?
Wie siehts aus noch mit einem Gehäuselüfter ?

So ich wäre dann noch bei weniger, was gut ist.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-354345

1. Was könnte man vielleicht in den Rechner noch verbessern, wenn man 50-70 Euro mehr investieren würde.
2. Reicht eigentlich das Netzteil ?
3. Ist eigentlich der CPU Kühler kompatibel mit dem Prozessor und auch gut ?
4. Wäre ein zweiter Gehäuselüfter noch nötig ?

Wieso denn nicht, was verunsichert dich denn da noch?

So, hab ich jetzt nochmal in Tests umgeschaut und es sieht wirklich aus, dass die Radeon HD 7970 Boost doch besser ist.
So denke ich höchstwahrscheinlich, dass ich diesen heute bestellen werde.
Habt ihr vielleicht noch Tipps noch bevor ich bestelle oder beim Bestellen ?

Die Wunschliste geht nicht.

So, jetzt bin ich nochmal ins Überlegen gekommen zwischen folgenden Wunschlisten:

Preisvergleich | Geizhals EU
und
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-354514

Der Unterschied bei diesen ist nur die Grafikkarte.
Ich weiß nicht, ob die Boost nehmen soll oder Standard.
Die Boost kostet ungefähr 20€ (11%) mehr und macht ca. 3% mehr Leistung.
Allerdings soll sie lauter sein und mehr Strom verbrauchen.

Die Investion von 20€ ist mir eingentlich nicht viel, jedoch würde es sich lohnen, aufgrund des Stromverbrauchs.
Die Lautspräche ist mir eigentlich eher egal, solange es kein Staubsauger ist.

Soweit ich weiß bringt die Boost gegenüber einer normalen HD 7950 5% mehr Leistung, allerdings kannst du auch die HD 7950 nehmen für 179€ dann aber von Getgoods da es dort 5 Spiele dabei gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus dem 1. Post des TE: "850,14 € (inkl. 20€ Zusammenbau)

So nun, wollte ich fragen, welches dieser Konfigurationen besser ist ?
Würde eigentlich in den PC 1 auch ein Macho reinpassen bei dem Mainboard ?
Ich würde gerne mit dem Preis nicht mehr höher gehen.
Kann man irgendetwas verbessern ?"

Wer lesen kann....;)

Zurück