• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration

sonst schreib doch mal wie viel geld du investieren wilst und was du genau mit dem PC machen möchtest. im weiteren was du schon hast (Bildschirm/Auflösung, etc.) wir stellen dir dann ein entsprechender Computer zusammen.
 
Also mein Budget liegt bei etwa 1050€. Bildschirm hab ich einen mit einer Auflösung von 1920x1080p. Ich wollte mit aber vlt einen 2ten kaufen. Benutzen würd ich ihn um z.b. Battlefield 3 aufzunehmen und mit After Effects zu arbeiten. Daher war mir der Ram schon recht wichtig. Beim Gehäuse wärs am besten, könnt ich das nehmen was ich mit jetzt schon ausgesucht hab. Das Aerocool Vx-E ohne Netzteil.

EDIT: Die Teile muss es auch bei Hardwareversand geben.
 
gehäuse kanns du nehmen was du willst .

für 700 euro bekommst du ne guten gaming system . warte noch eine woche bis die neue AMD Cpu Bulldozer kommen dann kann man sehen welche Preisleistung der beste ist .

mach dier schon gedanken über deine lüfter mit led oder ohne .Und Bord würde sich direkt AM3 + boards nehmen .

der cpu von amd ist schon veraltet wiso noch in alten cpu investieren ,wo es die neuen cpu kommen .
 
mit deinen vergeschlagennen 1000 mäuse würde ich das system von softy nehmen, besser geht es fast nicht mehr, und du kannst sicher auf den kommenden bulldozer aufrüsten.
 
Hallo,
Aber wirklich Lust zu warten hab ich nich mehr, da ich nun schon seit über nem Jahr auf den PC spare.
wenn du AMD möchtest würde sich ein warten evtl. lohnen weil die neue CPU-Generation angeblich vor der Tür steht.

Am besten listet du deine aktuelle Zusammenstellung mal auf, dann ist es für uns leichter Tipps zu geben.

Gruß

Lordac
 
Hier ist meine jetzige Version:
-GTX 580 Sparkle
-AMD 1090T
-AsRock 770 Extreme3
-16GB G.Skill Ripjaws
-Aerocool Vx-E
-Samsung Spinpoint F3
-Asus DRW 24B3LT Bulk
-BeQuiet Power BQT
 
Ich überleg halt nur. Es gibt so viele möglichkeiten. Wenn ich warte hab ich nen besseren Prozessor, muss aber noch länger mit meinem Gammelrechner arbeiten. Wieviel Ram wär gut, wenn ich eh viel mit After Effects arbeite usw. Ich bräuchte halt ein System mit dem ich Battlefield 3 Flüssig mit Fraps aufnehmen kann.
 
Hallo Naichben,
Nehm entweder Softys- oder meinen Voschlag:
HV20I525DE Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Lieferzeit über 7 Tage 173,81 € HV1141UHDE ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 111,12 € HV30SC71DE Scythe Kozuti, für alle Sockel geeignet
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 23,16 € HV20IL42DE 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 38,53 € HV203ABTDE Aerocool Vx-E Schwarz, ATX, ohne Netzteil
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 40,79 € HVR850CVDE Corsair Enthusiast Series TX850 V2
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 102,99 € HV1026UXDE ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 434,59 € HV13W1CGDE Western Digital Caviar GreenPower 1TB HDD Western Digital10EARS
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 46,68 € HV207H2NDE LG GH22NS Retail schwarz SATA
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 21,61 € HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 79,68 € HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 20,00 € Kostet zwar 1092€ also 42€ mehr aber dafür ist auch der sandy Bridge drin. Sachen wie netzteil,ram,laufwerk,festplatte kannst du ja ändern.
 
Ob du den Bulldozer nimmst ist deine schache! Als RAM brauchst du höchstens 8GB und wenn dir das später mal nicht mehr reicht kannst du ja nochmal 8GB dazu kaufen.
 
Das ist sicher sehr nett gemeint von dir dieterbohlen, aber deine Zusammenstellung hat massive Defizite.
i5 2500 ohne k auf einem P Board? Da reicht auch ein günstigeres H Board.
Der Kühler ist zum Übertakten ungeeignet und selbst ohne Übertakten gäbe es bessere Alternativen.
Das Netzteil ist zudem massiv überdimensioniert.
Und die Festplatte ist als Systemfestplatte viel zu langsam, da sollte man lieber die 1000GB Spinpoint F3 nehmen.
 
Hallo,

Sachen wie netzteil, ram, laufwerk, festplatte kannst du ja ändern.
nicht böse sein dieterbohlen, aber wenn du einen Vorschlag machst sollte er zusammenpassen! Wenn sich jemand mit PC-Hardware nicht so gut auskennt ist es für denjenigen schwer abzuschätzen ob er etwas ändern muss und wenn ja, was.

Für den nicht übertaktbaren i5-2500 reicht der boxed-Kühler und ein Mainboard mit H61/67-Chipsatz völlig aus.

Da OC aussen vor ist und auf deinem vorgeschlagenen Mainboard der zweite PCIe-Slot elektrisch mit nur 4 Bahnen angebunden ist, kommt Crossfire (abgesehen von der geplanten GTX580) nie in Frage, also reichen beim Netzteil locker ~ 550 Watt!

Eine "grüne" Festplatte ist für ein Archiv in Ordnung wenn für das System und wichtigsten Programme/Spiele eine "normale" Festplatte oder gar SSD eingeplant wird.


Das ist wie gesagt nicht böse gemeint!

Gruß

Lordac
 
Hallo,

Wie laut wäre eig. meine Konfig?
das kann man so pauschal nicht sagen, mir ist z.B. nicht bekannt wie gut die verbauten Lüfter im Gehäuse sind und ob es eine Festplattentkopplung gibt. Im allgemeinen kann man aber sagen das Gehöuse mit Meshfront und Mesh in der Seitenwand nicht so leise sind wie geschlossene Gehäuse.

Für die CPU solltest du in jedem Fall einen besseren Kühler nehmen weil der boxed beim X6 nicht sonderlich leise sein wird. Die GTX580 von Sparkle sagt mir wenig, da würde ich lieber z.B. die MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, ASUS ENGTX580 DCII oder Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition nehmen.

Gruß

Lordac
 
Die Sparkle hat den Accelero Extreme Kühler drauf. Die Kühlleistung ist sehr hoch. Problem der Karte ist aber die relativ hohe Lautstärke im Idle! Da wären die Alternativen von Lordac besser :daumen:
 
Ich hab jetzt die Asus ENGTX580 DC2 genommen weil die laut meinen Nachforschungen im Normalzustand 0.7 Sone und unter Volllast 2.7 Sone hat
 
Zurück